GuiSetIconEx

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man den "'File to Base64 String' Code Generator" von UEZ benutzt, um Grafiken in das Script einzubetten, dann fällt einem schnell auf, dass man das Fenster-Icon nicht so einfach ändern kann.

    Mit GuiSetIcon geht es nicht! Es gibt aber eine WinApi-Funktion "_WinAPI_SetClassLongEx", mit der man die Icons (in der Taskleiste und oben/links im Fenster) ändern kann.

    Dazu muss man aber die Binaerdaten der PNGs vorher in HICONs umwandeln, damit Windows damit klar kommt. Hier habe ich mal ein Beispiel dafür geschrieben:

  • Oscar : in dem "File to Base64 String' Code Generator" Tool sollte auch das Augenicon (links oben) blinzeln -> PlayAnim() Funktion.

    ;)

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Auf Windows 10 könnte es am Skin liegen, aber auf Windows 7 habe ich den Default-Skin eingestellt und da geht es ja auch nicht.

    Windows 7: Microsoft Windows [Version 6.1.7601]

    Windows 10: Microsoft Windows [Version 10.0.17134.81]

    Beide X64

    AutoIt 3.3.14.5

    Einmal editiert, zuletzt von Bitnugger (10. Juni 2018 um 23:17)

  • Ist jetzt zwar Offtopic, aber wie heißt die Skin die du benutzt?
    Ich suche soetwas ähnliches schon länger, habe aber bisher nichts gefunden...