Sowohl Gruppen als auch einzelne Einträge in einer ListView darstellen

  • Moin, ich bräuchte mal wieder einen Rat.

    Habe eine ListView mit Projekt-Infos gefüllt. Jetzt würde ich gerne zu Projekten die mehrere PCs beinhalten Gruppen erstellen. Projekte die nur einen PC haben sollen aber ohne Gruppe dargestellt werden.

    Ich habe hierfür keine Lösung finden können, da mit dem Befehl _GUICtrlListView_EnableGroupView() sich das darstellen von Gruppen ja nur für die gesammte ListView an- bzw. abschalten lässt.

    Sprich schalte ich _GUICtrlListView_EnableGroupView() an, werden nur die Gruppen angezeigt, alle Einzel-Einträge werden einfach nicht dargestellt.

    Habt ihr ne Idee wie ich beides anzeigen lassen kann?

    Auf das Hilfe-Beispiel bezogen:

  • Naja das wäre dann aber auch keine Lösung wenn man beides in einer Tabelle darstellen möchte, zum umschalten könnte ich auch _GUICtrlListView_EnableGroupView() verwenden. Hattet ihr noch nie das Bedürfnis nur einige Elemente in einer ListView zu gruppieren? :S