Mit Checkbox eine Combobox aktivieren / deaktivieren

  • Hallo zusammen,

    hier ein Beispiel und unten stehend meine Frage.

    Hier meine Frage:

    Ist es möglich, per For-Schleife sämtliche Comboboxen mit der Checkbox zu aktivieren. Also so, dass ich nicht 12 mal Case..... schreiben muss, sondern nur ein mal mit Schleife? Ich habe schon vieles versucht aber mehr will mir im Moment nicht einfallen.

    LG Mikki

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

  • Hallo Mikki

    bspw. könnte man das so machen:

    Grüße autoiter

  • Warum sollte dies nicht möglich sein? Allerdings fehlt der Teil mit der GUI-erstellung und ich bin zu bequem diesen zu erstellen. Du kannst

    Zitat von Hilfe

    Case <value> [To <value>] [,<value> [To <value>] ...]

    verwenden und den Schleifenzählwert $i als Elementwert verwenden. Wenn du damit nicht weiter kommst stell den GUI-Teil des Skriptes ein.

  • Hallo ihr Zwei,

    vielen Dank. Das war der richtige Denkanstoß. Es sieht jetzt so aus:

    Die Abfrage der Werte in der Combobox und in der Inputbox funktionieren auch.

    Vielen Dank und ein sonniges Wochenende! :)

    LG Mikki

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.