Mit Markierungen in Edit arbeiten

  • Hallo zusammen,

    folgendes: Wie mir scheint, ist es in AutoIT nicht standardmäßig vorgesehen, über STRG + A den kompletten Inhalt eines Edits zu markieren. Gibt es eine derartige Funktion, die in der Lage ist, dies zu tun? Außerdem frage ich mich, ob es möglich ist, ein Edit zu durchsuchen und das, was man findet, zu markieren. Ich kann den Inhalt mit "StringSplit" an Leerzeichen trennen und das Array durchsuchen, aber das bringt mir ja nichts, wenn ich die entsprechende Stelle nicht markieren kann.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine derartige Funktion, die in der Lage ist, dies zu tun?

    Ja: "_GUICtrlEdit_SetSel". Hier ein kleines Beispiel:

    Außerdem frage ich mich, ob es möglich ist, ein Edit zu durchsuchen und das, was man findet, zu markieren

    Ja, auch das: "_GUICtrlEdit_Find" (Beispiel in der Hilfe)