Remote Port checken wer connected ist?

  • Moin,

    folgende Situation.
    Ich habe ein Remote Desktop Programm.
    Ich kann per Mausklick ein Fenster öffnen, in dem steht wer grade verbunden ist.
    Desweiteren steht dort drin, "Eingehende Verbindungen werden auf Port 4899 angenommen".
    Kann man den Port überprüfen und sobald eine verbindung besteht, soll eine Aktion ausgeführt werden?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Kann man den Port überprüfen und sobald eine verbindung besteht, soll eine Aktion ausgeführt werden?

    Kann man schon, doch ich vermute mal, das ist nicht der optimale Weg... denn du sagt uns ja nicht, welches Remote Desktop Programm du verwendest und wieso du eine Aktion auslösen willst, bzw. welche das sein soll.


    Angenommen der zu überprüfende Port ist 49876:

    pasted-from-clipboard.png

    Hier siehst du, dass eine Verbindung besteht und 8420 ist die PID des Prozesses, der an diesem Port lauscht.

  • Hallo,
    ich nutze das Programm Radmin.
    Ich würde gern mit SplashTextOn eine Nachricht auf dem Bildschirm erscheinen lassen, wenn jemand mit einem "Client" auf dem "Server" zugreift. Da teils mehrere Verbindungen bestehen, sollten die Rücksicht aufeinander nehmen können in dem die Nachricht auf dem Bildschirm ist. Das ganze habe ich mit auslesen einer Log datei bereits realisiert. Doch da die Log andere Sachen mit schreibt wäre das mit einer Verbindungsüberwachung besser.

    MfG