Ausgehende Regeln Windows Firewall

  • Guten Tag,


    Ich habe schon das halbe Internet durchwühlt aber bis dato nicjts passendes gefunden... zu meinem Problem:


    Ich muss für die Arbeit eine Installationsrotine erstellen, bestehend aus mehreren setups und einigen Einstellungen am Win7 System.


    Unter anderem muss ich dem Rechner und einer externen LAN Komponente (Eine Kamera eines Roboters) die Kommunikation verwirklichen. Dazu muss ich sowohl Ein- als auch Ausgehende Firewallregeln erstellen (Ports Und Programme). Eingehende Regeln bekomme ich hin. Im Internet kursiert eine WindowsFirewall.au3 die das ermöglicht. Bei den ausgehenden Regeln stehe ich auf dem Schlauch, bekomme sie weder für die Ports noch für die Apps erstellt...


    Auch nicht , wenn ich eine Direction angebe...



    Hat da jemand ein Codesnipped oder einen Ansatz für mich?


    System ist Win7 mit Administratorrechten.


    Danke im voraus


    Tommii