Daten aus einer XML Datei lesen und in eine andere Schreiben

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider absolute keien Ahnung vom programmieren ;( und bin auf der suche nach einem Programm was folgendes erledigen soll.

    Aus einer Anwendung wird eine XML Datei erzeugt in der diverse Werte stehen. Aus dieser Datei benötige ich einige Werte, welche dann in eine neue XML Datei geschrieben werden, welche einen anderen Aufbau hat.

    Kann man so etwas mit Autoit realisieren? Gibt es eventuell schon ein fertiges Script welches ich mir anpassen kann?

    Vielen Dank für eine Info.


    Gruß

    Marco

  • Kann man so etwas mit Autoit realisieren?

    Ja sicher doch...

    Gibt es eventuell schon ein fertiges Script welches ich mir anpassen kann?

    Ich denke nicht, doch evtl. hilft dir das hier weiter: https://www.autoitscript.com/forum/files/fi…mlwrapperexau3/

    Wenn du ziehlführende Hilfe haben willst, muss du schon ein wenig mehr an Informationen rausgeben.

    Wie sehen die Quelldateien aus und was willst du extrahieren und wie bzw. wo soll es in die Zieldatei eingefügt werden... ein paar Beispiele wären hilfreich.