Verschieben der Buttons einer Toolbar

  • Ich versuche mich gerade daran, bei einer Toolbar die Buttons verschiebbar zu machen, sodass man die Anordnung der Buttons selbst bestimmen kann.

    Bisher habe ich ein, einigermassen funktionierendes, Beispiel (siehe unten) hinbekommen. Allerdings mit zwei Einschränkungen:

    1. der Abstand zwischen den Buttons muss 0 Pixel betragen

    2. es dürfen keine Separator-Buttons vorhanden sein



    Meine Frage: Wie kriege ich das ohne die Einschränkungen hin?

  • Das war's! Ich bin wieder weg von der Toolbar! :cursing::rolleyes:

    Nachdem mir mein Script (reproduzierbar) abgestürzt ist, wenn ich einen Rechtsklick auf eine der Toolbars gemacht habe, habe ich alle Toolbars wieder rausgelöscht.

    Ich habe mir jetzt etwas Eigenes gebastelt:

    screenshot.png


    Das sind Checkboxen mit "BitOR($BS_PUSHLIKE, $BS_AUTORADIOBUTTON)" als Style und jeweils einer ImageList für die Icons. Die habe ich auf einer Child-Gui erstellt, damit ich das vom Resizing her besser handeln kann.

    Auch das hinzufügen/entfernen (wenn sich an den Laufwerken etwas ändert) habe ich mittlerweile hinbekommen. Es kann jetzt endlich weitergehen. :)