Automatisch Bericht herunterladen und speichern - Aber wie?

  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich bin noch neu bei AutoIT, aber versuche ein Script zu schreiben welches bei Amazon einen Bericht abholt, dieser ist dann nach einiger Zeit verfügbar und sollte dann in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert werden


    Soweit bin ich dank Google bisher gekommen:


    #include <IE.au3>


    $IE = _IECreate("https://sellercentral.amazon.de/gp/ssof/reports/search.html#orderAscending=&recordType=CUSTOMER_RETURNS", 1, 1, 1)

    Sleep(3000)

    $Input = _IEGetObjByName($IE,"q")

    _IEFormElementSetValue($Input,"Text")

    $Button = _IEGetObjByName ($IE, "Datei anfordern")

    _IEAction($Button,"click")

    _IELoadWait($IE)

    Sleep(30000)

    $Input = _IEGetObjByName($IE,"q")

    _IEFormElementSetValue($Input,"Text")

    $Button = _IEGetObjByName ($IE, "Herunterladen")

    _IEAction($Button,"click")

    _IELoadWait($IE)


    Jetzt müsste ich das ganze ja speichern unter und genau da hänge ich nun den wenn er Herunterladen anklickt kommt nicht der Dialog Speichern unter sondern dieses Hovermenü was man zuerst anklicken muss und selbst wenn das Menü kommen würde, wie kann ich Ihm den Speicherort angeben?


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Gruß


    Mike

  • Du solltest erst einmal die Nutzungsbedingungen lesen bevor du so etwas machst:


    Zitat


    Diese Lizenz beinhaltet nicht den Weiterverkauf oder die kommerzielle Nutzung irgendeines Amazon Services oder seiner Inhalte, eine etwaige Nutzung irgendeines Amazon Services oder seiner Inhalte in abgeleiteter Form oder die Verwendung von Data-Mining-Werkzeugen, Robotern oder ähnlichen Datensammlungs- und -extraktions-Tools.


    Und damit verstoßt du gegen die Forenregeln:


    Zitat


    Programme, die einem Spieler bei jeglicher Art von Computerspiel (auch Einzelspieler) einen Vorteil verschaffen ("Bots") Tools, um Nachrichten unerwünscht oft zu versenden (Spamming-Tools) Programme, die anderen, auch Freunden, einen Schreck einjagen sollen oder sich sonst über andere Nutzer lustig machen ("Spaßviren") Automatisierung von Webseiten oder Tools, die das in ihren AGBs verbieten

  • Letztlich holt er sich doch seine eigene PDF runter?! Das es ein Script macht, sollte demnach zweitrangig sein, oder wie stellt Amazon fest, dass er ein Script nutzt, statt selbst drauf zu klicken?! :evil:


    Sorry aber das ist für mich echt kleinkariert... X/ entweder arbeitest du für den Laden oder du hast echt viel Zeit erst die AGBs der jeweiligen Seiten zu lesen und dann zu entscheiden, dass er gegen die Forenregeln verstößt. Bist du noch nie über eine rote Ampel gefahren? Darfste auch nicht, haste aber sicherlich schon mal gemacht ;)