SQL-Abfrage in For-Schleife

  • Hallo,

    folgendes Problem...

    Ich frage eine Tabelle einer MySQL-Datenbank ab und erhalte ein Eregbnis in einem Array. Dieses Array möchte ich jetzt in einer For-Schleife abarbeiten mit wiederrum einer Abfrage in einer anderen Tabelle der gleichen MYSQL-Datenbank. Das Problem ist die Abfrage in der For-Schleife. Ich denke es liegt daran daß ich in die Variable '$oQuery1' bei jedem Schleifendurchlauf wieder versuche ein Objekt zu erzeugen. Aber wie mache ich das anders ? Hier mal mein Script:

  • Hallo bordermax,

    hast du dir deine Select Anweisung "Query1" mal in der Console ausgeben lassen und diese dann in der MYSQL Query /MYSQL Administrator abgeschickt.

    Bekommst du da ein Ergebnis zurück? Eventuell ist es ein Formatierungsfehler.

    Gruß gmmg

  • Hallo gmmg,

    beim ersten Schleifendurchlauf bekomme ich ein Ergebnis aber dann kommt:

    "TestScript.au3" (21) : ==> The requested action with this object has failed.:

    $aQueryIDsArray = $oQueryIDs.GetRows

    $aQueryIDsArray = $oQueryIDs^ ERROR

    Einmal editiert, zuletzt von bordermax (13. September 2018 um 12:45)

  • Hier hab ich mal ein Script aus meiner Sammlung. (Nutzt die Libmysql.dll)

    Falls du das nutzen möchtest, du benötigst dann nur noch die erzeugte Exe und die libmysql.dll.

    Die Einrichtung des ODBC Treibers fällt weg.


    Gruß gmmg

  • Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich werde morgen Deine Variante mal ausprobieren und berichten.

    Vielleicht hat aber doch jemand noch eine Idee wie ich mein Script zum laufen bekomme...