Internet sperren für Prüfungssituationen

  • Hallo!


    Da ich auch mit Schulen zu tun habe und auch dort die selbe Aufgabe gestellt worden ist (Bei Schularbeiten, Tests,.. kein Internet) wurde das so gelöst: Der Lehrer hat ein Tool mit dem er seinen EDV-Saal einen falschen Proxy zuteilen kann...Damit kann kein Schüler mehr ins Internet!


    Die Benutzer der Schüler sind so stark eingeschränkt das diese auch nichts ändern können. Das Ganze funktioniert aber auf einer sehr komplexen Struktur und einer über viele Jahre entwicklten Funktions- und Programmstruktur. Daher kann ich Dir kein Script anbieten.


    Wie sich das Office 365 verhält wenn der Userproxy weg ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen...


    lg

    Racer

  • Einen Proxy zu setzen ist ja bei Windows nun per Registry nicht schwer.


    Wir nutzen im Unternehmen für die Azubis das Tool "netop Vision" (Klassenraum Managment Software). Hier fallen allerdings Lizenzgebühren an.


    Gruß gmmg