kleines Kopiertool für Fotos

  • stammt aus der Hilfe. Das habe ich häufiger aber auch an anderen Stellen bereits gelesen.

    Musashi Das meint, was alpines gerade beschrieben hat. Wenn die Dateien auf unterschiedlichen Partitionen liegen wird kopiert und gelöscht. Ansonsten nur umbenannt. Deshalb ist FileMove auf der gleichen Partition so viel schneller. Auf unterschiedlichen, vermutet alpines, ist es auch etwas schneller. (wobei ich das nicht weiß. Ich sehe aber keinen Anlass, es umgekehrt zu erwarten.)

    Grüße autoiter

  • blondi@ !

    Es geht gerade mehr um programmiertechnische Hintergründe.

    Falls Du wirklich mal mit unterschiedlichen Partitionen arbeiten musst, dann kann ich das einbauen.

    Da wäre FileCopy + FileDelete wohl wirklich schneller. Ansonsten sollst DU damit glücklich werden ^^

    Trotzdem liefern solche Diskussionen ja hilfreiche Einblicke, sind also sinnvoll.

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."