Startmenüverknüpfung per Skript W7

  • Moinsen,

    ich melde mich mal weder mit einem kleinen Problem.

    Hat jemand von euch sich schon mal damit beschäftigt in W7 per Skript eine Verknüpfung ans Startmenü anzuheften? Ich komme dort nicht weiter.

    Unter XP wars ja noch easy: Verknüpfung erstellen und rein kopieren - fertig.

    Win 7 stellt sich da allerdings etwas an.

    Verknüpfung erstellen kein Problem (bzw. ist schon vorhanden), aber beim Anheften scheitert es.

    Probiert habe ich bereits https://www.autoitscript.com/forum/topic/12…dows-7-taskbar/ aber leider ohne erfolg.

    Ok, habe nun Code der funktioniert aus obigem Beitrag, allerdings muss ich dies nun noch per Remote schaffen. Da sträubt er sich noch ein wenig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moombas (10. Dezember 2018 um 11:52)