1 Projekt - 10 Fragen. Wie geht man vor?

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute mal keine technische Frage, sondern eine organisatorische. Wenn ich ein neues Projekt für mich (oder ihr für euch) macht, kann es ja durchaus sein, das man in diesem Projekt Fragen an das Forum hat, welche aber vielleicht unterschiedlicher Natur sind (z.B. Wie baut man eine Schleife oder wie ändere ich die Hintergrundfarbe).

    Wie hättet Ihr (ich spreche hier natürlich die TOP Helfer an) das gerne. Sollen wir alle Fragen zum Projekt in einen Thread schreiben, oder pro Frage einen neuen Thread aufmachen. Ich persönlich würde gerne zur "pro Frage einen Thread" tendieren, da man bei der Suche ja als erstes die Überschrift vom Thread liest und sich dadurch vorstellen kann, um was es in diesem Thread geht.

    Über eurer Antworten freue ich mich schon, da ich glaube, auch andere Anfänger damit beglücken zu können.

    Vielen Dank

  • Ich persönlich würde gerne zur "pro Frage einen Thread" tendieren

    Ja, das würde ich auch so sehen.

    Es sei denn die Fragen gehören inhaltlich zusammen, aber wenn es um unterschiedliche Probleme geht, dann auch jeweils ein Thread.

    Da stimme ich Oscar zu !

    Allgemeine (technische) Fragen, z.B. : "wie ändere ich die Hintergrundfarbe von xyz ?" sind auch für andere Leser von Interesse - unabhängig von Deinem Projekt. Diese machen sich besser in einem eigenen Thread. Die Essenz der Antworten wird ja in Dein Projekt einfließen.

    Andere Fragen, z.B. "Mein Array liefert bei xyz einen Fehler ?" sind eher projektbezogen und sollten in den Hauptthread. Ansonsten verliert man dort den Roten Faden, weil sich das Projekt dann über 'zig Threads verteilt ;).

    Es gibt dbzgl. natürlich eine Grauzone, im Zweifelsfall ==> eigener Thread !

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."