Excel (Office 365) – löscht die Zwischenablage (Clipput)

  • Hallo,

    ich nutzte sehr viele kleine Autoit Skripte, welche mir meinen Arbeitsalltag erleichtern.

    Diese Skripte wurden jetzt alle für Windows 7 und für Excel 2010 erstellt.

    Jetzt ist mir aber die Tage meine Festplatte kaputtgegangen und ich habe mich entschlossen zu Windows 10 und Office 365 (2016?) zu wechseln.

    Zum meinem Problem:

    Die Skripte kopieren Werte in die Zwischenablage „clipput()“ und sollen diese dann in Excel wieder einfügen „STRG+V“.

    Die Zwischenablage wird aber geleert sobald Excel aktiv ist.

    Ich weiß jetzt nicht, ob hier ein Schutz von Excel aktiv wird, oder es mit der neuen „clipboard history“ von Windows 10 (bei mir deaktiviert) zu tun hat.

    Aber vielleicht hat ja hier einer einen Tipp für mich.

    Mit freundlichen Grüßen und ein Frohes neues Jahr

    Stefan