Compilieren hat sich verändert

  • Wenn ich bei SciTE auf Tools / Compile gedrückt hatte, kam immer zunächst ein Fenster, mit welchem man noch Einstellungen vornehmen konnte. Plötzlich erscheint es nicht mehr?

    Auch unten im SYSOUT- Abschnitt des SciTE-Fensters wird der Compilierungsablauf nicht mehr protokolliert.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank schon einmal für eine Antwort.

  • Versuch mal einen rechtsklick auf die Datei und dann wähle "Compile with Options" aus. Ich weiß nicht wie deine Einstellungen sind und ich weiß nicht wie man das wieder in scite reinbekommt, aber als behelfslösung müsste das gehen.

    M

  • Vielen Dank Mars für Deine Antwort.

    "Compile with Options" erscheint bei mir nicht.

    Siehe Anlage.

    Insbesondere das STDOUT-Protokoll ist mir auch deshalb wichtig, da oftmals die Compilierung nicht klappt.

    Beispielsweise, wenn die zu überschreibende exe aus unerfindlichen Gründen von Windows gegen Zugriffe gesperrt wurde.

    Ich habe mir übrigens einen neuen PC gekauft. Und während der Einrichtungsphase wechsle ich zwischen Altem und Neuem öfter hin und her. Jetzt wird mir erst bewusst, dass es nur auf dem Neuen nicht klappt.

    Ich habe wie auf dem Alten AutoIt 3.3.8.1 installiert.

    Es beunruhigt mich, dass die Installation effektiv auf dem neuen anders verlaufen ist. Habe auch schon überinstalliert und auch deinstalliert und neu installiert.

  • Recht vielen Dank autoBert !!!

    Ich führe ein Protokoll über alle Veränderungen an meinem System. Es hat bei meinem alten PC schon 393 Eintragungen. Und da habe ich nun entdeckt, dass ich vor Jahren ebenfalls SciTE4AutoIt3 installiert hatte.

    Das hatte ich vergessen (altes Gehirn).

    Nochmals vielen Dank für den Tipp !

    P.S.: Übrigens steht nunt im Kontexmenü auch "Compile with Options".

    Einmal editiert, zuletzt von DOheim (4. Januar 2019 um 15:14)