Codezeilennummer Übergeben

  • Hi,

    Ist es möglich die Zeilennummer anzeigen zulassen, in der eine Funktion Aufgerufen wird. Also in der Art:

    Code
    1:
    2:Anzeige()
    3:
    4:
    5:
    6:Func Anzeige()
    7:    MsgBox(0,"Anzeige","Funktion Wurde in Codzeile"&--->Variable Hier Einfügen<---&" aufgerufen");Zeile 2 hätte ich gerne als Ausgabe
    8:EndFunc
    9:

    1000 Dank schonmal

  • Das funktioniert aber nicht in kompilierten Scripten... weil dann keine Zeilennummer mehr ermittelt werden kann.

  • Das ist echt cool. Das es compiliert nicht geht ist klar und zu verkraften. Brauche es für Fehlermeldungen, einer UDF, eines Objekt Orientierten Referenzsystem ähnlich einer Klassenstrucktur.

    Da kann es vllt mal crashen wenn das Programm läuft. Aber beim programieren ist es schon schön, wenn man beim kompilieren gesagt bekommt dass, was man wo gemacht hat so nicht geht oder vorgesehen ist.


    Auf jedenfall Danke. Du hast mir sehr viel weitergeholfen.