Snippets online stellen und nutzen

  • Hallo,

    ich erinnere, mich dass es mal einen Autoit-Online-Compiler gab, der das Ergebnis dann auch direkt ausgeführt hat. Leider kann ich das oder nichts vergleichbares wiederfinden. Gibt es da etwas, bzw. kennt ihr sowas?

    Ich finde nur Compiler, wo man die Datei dann direkt runterlädt.

    Mir geht es darum, Freunden kleine Snippets zur Verfügung stellen zu können, die einfach nur ein paar Dinge sortieren, berechnen, etc. Aber ich möchte dafür keine GUIs bauen (Ausgabe in der Console stelle ich mir vor) und die sollen dafür kein AutoIt brauchen.

    Oder gibt es eine Möglichkeit, AutoIt-Skripts irgendwie "Website-like" zur Verfügung zu stellen? Ich weiß, dafür ist es nicht da und es wäre vllt. logisch, sich dann mit einer anderen Sprache zu beschäftigen, aber ich mag AutoIt. :)

    Danke!

  • aSeCa 13. Januar 2019 um 11:02

    Hat den Titel des Themas von „Snippets online stellen“ zu „Snippets online stellen und nutzen“ geändert.
  • Warum kompilierst du deine Snippets dann nicht einfach selbst und stellst deinen Freunden die EXE zur Verfügung?

    Um die Ausgaben der EXE in einer Console anzuzeigen, musst du beim Kompilieren einfach als Option "Create CUI instead of GUI EXE" angeben oder alternativ an den Anfang des Scripts folgende Zeile manuell einfügen:

    #AutoIt3Wrapper_Change2CUI=y