Fehlermeldung beim Kompilieren

  • Hallo allerseits. Ich hätte da mal... eine Frage an die Runde:

    AutoIt funktionierte für meine Bedürfnisse - bisher.

    Unter F5 laufen alle AU3-Scripte einwandfrei ab. Will ich dann eines davon, egal welches, mit F7 kompilieren, erhalte ich plötzlich und unerwartet eine Meldung mit der Wahl zwischen <Stop> oder <trotzdem weiter kompilieren> lassen. Daraufhin breche ich den Vorgang ab.

    In der Konsole findet sich dabei der folgende Hinweis:

    =============

    ...>Adding original Script source to RT_RCDATA,999 in the Output executable.

    !>18:39:57 Error: EndUpdateResource: Returncode = 0 - LastError:110:Das System kann das angegebene Gerät oder die angegebene Datei nicht öffnen.rc:2

    !>18:39:57 Error: Program Resource updating Failed. The output program will not contain the Resource updates!rc:222

    =============

    Wiederhole ich F7 daraufhin hartnäckig noch ein-, zwei- vielleicht auch dreimal, dann läuft das ganze Programm auf einmal einwandfrei durch und ich habe die kompilierte Datei.

    Also: AutoIt wurde bereits wiederholt! komplett deinstalliert (einschließlich der "Benutzer"-Verzeichnisse, soweit mir bekannt) und wieder neu eingerichtet. Hat daraufhin ein paar Mal funktioniert, dann trat dieses Phänomen erneut auf.

    ??? Kann mir jemand verraten, wo der Haken liegt und wie man diesen wieder gerade biegt ???

    Vielen Dank an die Runde!

  • Füge mal testweise folgende Zeile an den Anfang des Skriptes ein :

    #AutoIt3Wrapper_Res_SaveSource = N

    N ist zwar der Defaultwert (siehe : AutoIt3Wrapper_Directives ), aber ggf. steht er bei Dir auf Y.

    Kann auch in Kombination mit folgender Anweisung zu tun haben

    #AutoIt3Wrapper_Run_Au3Stripper=y

    Sollte aber eigentlich bereits gefixt sein : https://www.autoitscript.com/forum/topic/18…comment=1298524

    Welche Version von AutoIt läuft bei Dir ? Näheres kann uns Dein Skript mitteilen ;).

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Musashi (25. Februar 2019 um 13:01)

  • Hallo Musashi!
    Vielen Dank für die prompte Antwort.

    Steht im Kopf des Scripts doch tatsächlich #AutoIt3Wrapper_Run_Au3Stripper=y

    Habe es geändert. Hakte trotzdem nochmal. Mit #AutoIt3Wrapper_Run_Au3Stripper=y scheint es aber jetzt zu funktionieren. Werde es weiter beobachten.
    Auch wenn ich schon lange AutoIt nutze - es ist immer eher sporadisch, dann aber eine Zeitlang intensiv. Geht in der Regel darum, umständliche Vorgaben von Arbeitsabläufen in Programmen bequemer zu machen. (Wozu 18 Tasten drücken, wenn es sich mit einem Tastendruck erledigen lässt).
    LG Tengo