Maus / Punktkoordinaten Transformation

  • Hi,

    ich finde irgendwie nicht die Lösung die 4 Punkte so zu verschieben, sodass dieser Effekt entsteht:

    Parallax Effekt

    Das ist mein bisheriger Code:

    Hat jemand die Idee, wie ich die 4 Punkte gemäß des CodePen Demos bewegen kann?

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich glaube, dass sieht richtig aus und müsste so in der Art funktionieren.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    4 Mal editiert, zuletzt von UEZ (14. März 2019 um 19:01)

  • Kann die rar Datei nicht entpacken. Geht das nur mir so?

    Der Effekt auf html Basis sieht schon krass aus.

    Bin mir nicht sicher, aber vielleicht lässt sich da was mit der IrrlichtEngine machen.

  • Ich habe das RAR Archiv in Zip umgewandelt, ansonsten mit der neusten WinRAR / 7-Zip Version probieren.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von UEZ (15. März 2019 um 13:24)

  • Kann die rar Datei nicht entpacken. Geht das nur mir so ?

    Die RAR-Datei hat UEZ mittlerweile ja durch eine ZIP ersetzt, daher kann ich das nicht mehr testen :

    Normalerweise können die akt. Vollversionen von 7-Zip (sehr gute Freeware) aber auch RAR entpacken. Kannst Du das ggf. noch mal probieren ?

    EDIT :

    Oh, 10 min. nach meinem Beitrag hat UEZ Seinen editiert und ebenfalls 7-Zip vorgeschlagen ^^.

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (15. März 2019 um 14:13)

  • Ahhhh jetzt funktioniert es. Sieht echt mega aus!!

    Schade das AutoIt so eine lahme Kiste ist. :D

    Nun ja, mit externer Hilfe könnte man schon dies in AutoIt implementieren. Irgendwo hier sollte es ein Code von eukalyptus geben, der ein Trapezoid von Bildern erstellen kann.

    Der Rest schluckt kaum Ressourcen.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hmmm, die in UEZ´s Post verlinkte Funktion läuft auf modernen INTEL-Chips nicht, ich vermute ein Überlauf-Problem, da hatten AMD-Systeme immer recht liberal reagiert^^

    Ich werde diese Funktion mal "modernisieren" und ggf nach SSE portieren. Oder jemand schreibt in einer der Compilersprachen eine DLL / Funktion.

  • Hmmm, die in UEZ´s Post verlinkte Funktion läuft auf modernen INTEL-Chips nicht, ich vermute ein Überlauf-Problem, da hatten AMD-Systeme immer recht liberal reagiert^^

    Ich werde diese Funktion mal "modernisieren" und ggf nach SSE portieren. Oder jemand schreibt in einer der Compilersprachen eine DLL / Funktion.

    Hast du noch die reine AutoIt Version? Dann könnte ich daraus eine DLL erstellen? War die Transformation affin oder mit korrekter Perspektive?

    Die FB Version oben ist leider nur eine affine Transformation und für kleine Bilder nicht zu gebrauchen.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯