Info Studium MSc. Visual Computing oder Autonome Systeme ?

  • Moin,

    ein paar hier wissen es sicher schon, aber ich bin ein oller Physik Student. Habe meinen BSc. vor 2 Jahren gemacht (mit ziemlich guter Note) und stecke jetzt irgendwo im Master Physik. Allerdings zieht sich das Studium ziemlich lang, vorallem weil mir alles so "weit weg" erscheint und ich alles was ich so lerne (Kernphysik, Quantenmechanik usw) nicht wirklich zu Hause anwenden kann (bin nicht so der Theoretiker in Physik) kurzum es ist zäh (zumindest aus meiner subjektiven Sicht). Der Bachelor ist aber sehr empfehlenswert, da lernt man wie die Welt funktioniert und hat eine Menge Spaß und Ärger, so wie sich das gehört.

    Nun habe ich mich entschieden Informatik MSc. zu machen, da ich denke dass ich hier wesentlich mehr Spaß haben kann und ansich bin ich auch besser im Programmieren und Herumbasteln (und in Informatik Theorie), als im komplizierte Formeln ineinander einsetzen und mit seltsamen Analysis Sonderfällen zu einer Lösung zu kommen, die man nur an einem Teilchenbeschleuniger nachprüfen kann.

    Da ich keine allgemeine Qualifikation für "alle" Info Studiengänge habe wurde mir Visual Computing und Autonome Systeme angeboten (ich kann eines dieser beiden Fächer als MSc. Studiengang wählen). Gibt es Leute die ggf. schon eines dieser Fächer machen/gemacht haben oder irgendwelche Erfahrungen darin haben? Es würde mich freuen eure Meinung zu hören, damit ich mich besser entscheiden kann, denn auf den ersten Blick sind beide Auswahlmöglichkeiten ziemlich interessant.

    (Edit: TU Darmstadt)

    Edit2: Es hat eine Woche niemand etwas dazu gesagt und ich schätze mal da kommt auch nichts mehr. Schade. Habe mich jetzt für Visual Computing entschieden.

    lg

    M

  • Mars 20. März 2019 um 13:00

    Hat den Titel des Themas von „Info Studium Msc. Visual Computing oder Autonome Systeme ?“ zu „Info Studium MSc. Visual Computing oder Autonome Systeme ?“ geändert.
  • Gun-Food 20. April 2022 um 12:18

    Hat das Thema freigeschaltet.