Mehrere GUIs miteinander "verbinden"

  • Hallo,

    ich habe eine GUI, die ich gerne um einen "toggle-baren Teil" erweitern möchte: Heißt, ich möchte etwas unten an die GUI dran heften und es auch wieder verschwinden lassen können. Ich habe dafür 2 GUIs erstellt und via "$BS_PUSHLIKE"-Checkbox mit GUICtrlSetOnEvent kann ich aus der Haupt-GUI die 2. GUI ein- und ausblenden.

    Jetzt würde ich es gerne so machen, dass die wirklich aneinander "kleben":

    • GUI 2 soll sich nur und immer mit der Haupt-GUI bewegen
    • GUI 2 soll genau unten an der Haupt-GUI andocken
    • GUI 2 soll senkrecht (nur nach unten!) vergrößerbar sein
    • GUI 2 soll senkrecht (nur nach oben!) wieder so weit verkleinerbar sein, bis zur Ursprungsgröße
    • GUI 2 soll waagerecht weder verkleiner-, noch vergrößerbar sein

    Ich habe mal eine Minimal-Version gebaut, vielen Dank für die Unterstützung :)

    Grüße

  • Hey, sehr cool, vielen Dank! Die UDF hat auf jeden Fall geholfen :) Gibt den kleinen "Bug", dass man, wenn man es in den Hintergrund bringt und dann nur einen der beiden "Fenster-Teile" nach vorne holt, dass das andere hinter anderen Fenstern verschwindet. Besonders lustig, wenn man 2 Bildschirme hat und auf dem einen dem Browser den Focus gibt, dann nur die Haupt-GUI anklickt und diese auf den anderen Bildschirm zieht: Dann ist die Haupt-GUI zu sehen und das angedockte Fenster ist verschwunden^^...

    Und im Thread hast du eine "_GUIDocking_ShutDown()" erwähnt, die es nicht gibt.

    Aber tut mir jetzt nicht so weh. :) Hat auf jeden Fall einige meiner Fragen gelöst, besten Dank.


    *edit*

    Scheint doch leider nicht rund zu laufen: GUI hängt sich immer auf, wenn ich via GuiCtrlSetOnEvent eine Anpassung an einer der GUIs mache.

    Im Player sehe ich auch nur eine GUI - Programminfo und Hilfe sind zwei weitere, die aber nicht docken.

    Einmal editiert, zuletzt von aSeCa (7. Mai 2019 um 21:42)