Wiederholung Abfrage nach Zeitintervall

  • Hallo,

    ich bin dabei ein Code zu schreiben, welcher sich an einem Programm automatisch einloggt und dann nach gegebener Zeit Nachfragt ob wieder ausgeloggt werden soll. Bei "JA" dann ausloggen, bei "NEIN" sollte die Warte-Zeit neu gestartet werden und nach Ablauf dieser wieder eine Abfrage erfolgen. Dies soll so lange laufen bis "JA" ausloggen angewählt wird.

    Das ein- und ausloggen funktioniert soweit einzeln. Ich weis noch nicht genau wie ich am besten vorgehe, wenn ich nein wähle, dass damit der Timer und danach die Abfrage wieder neu gestartet werden.

    Hatte versucht mit Continue, jedoch ohne Erfolg. Wie müsste ich hier eine Schleife einsetzten, um die gewünschte Funktion zu erhalten?

    Hier der Code

    Spoiler anzeigen

    Send("!y")

    Sleep(10)

    Sleep(10)

    Send("l")

    Sleep(10)

    if WinExists("Anmelden/Abmelden") Then

    Send("admin")

    Sleep(100)

    Send("{TAB}")

    Sleep(100)

    Send("gfSv1S1on")

    Sleep(100)

    Send("{enter}")

    Sleep(200)

    Sleep(10000) ;Wartezeit bis zum Ausloggen

    If MsgBox(1,"logoff","ausloggen?") = 0 Then

    ContinueLoop

    Else

    Send("!y")

    Sleep(10)

    Send("l")

    Sleep(100)

    if WinExists("Anmelden/Abmelden") Then

    Send("operator")

    Sleep(100)

    Send("{TAB}")

    Sleep(100)

    Send("operator")

    Sleep(100)

    Send("{enter}")

    Sleep(200)

    EndIf

    EndIf

    EndIf

  • BugFix 22. Mai 2019 um 14:34

    Hat das Label [ offen ] hinzugefügt.
  • Hallo ProGramm,

    also mit ContinueLoop wird eine Schleife fortgefürht - aber in deinem Script ist ja gar keine Schleife, die weitergemacht werden kann...

    Also ich würde dir vorschlagen folgenden Denkansatz weiter zu verfolgen.


    lg

    s.koni

  • Hey Danke koni,

    Es funktioniert soweit, ich muss mir den Code nochmal genau anschauen zum Verständnis, hilft mir aber super weiter da auch sehr gut kommentiert.

    Danke

  • alpines 23. Mai 2019 um 07:47

    Hat das Label von [ offen ] auf [ gelöst ] geändert.