SciTE - Abstellen der Überflutung mit roten Debugger-Meldungen

  • Deinen Tipp zu "Clear all bookmarks" möchte ich nochmal aufgreifen.. Wie richtet man denn dafür einen Shortcut ein ?

    Und Zusatzfrage: Hat jemand einen Vorschlag, welcher Shortcut in Scite noch frei ist ?

    Hier eine quick [& dirty ?] Lösung - ich hoffe, BugFix reißt mir nicht den Kopf ab ^^) :

    Ich habe einen bestehenden Hotkey 'umgehängt' (Search -> Previous Bookmark (Shift+F2)) und Shift+F2 mit "Clear all bookmarks" belegt. Passt ja thematisch zusammen.

    In der SciTEUser.properties dazu folgenden Bereich :

    # User defined key commands

    user.shortcuts=\

    ...

    um den Eintrag Shift+F2|IDM_BOOKMARK_CLEARALL| erweitern.

    Beispiel

    Code
    # User defined key commands
    user.shortcuts=\
    Shift+F2|IDM_BOOKMARK_CLEARALL|\
    Ctrl+Shift+V|IDM_PASTEANDDOWN|\
    Ctrl+PageUp|IDM_PREVFILE|\
    Ctrl+PageDown|IDM_NEXTFILE|\
    KeypadPlus|IDM_EXPAND|\
    KeypadMinus|IDM_BLOCK_COMMENT|\
    Ctrl+F1|IDM_HELP_SCITE|

    (Editor neu starten)

    EDIT :

    Wie ich sehe, hat BugFix zwischenzeitlich geantwortet und will sich des Themas annehmen.

    Professor Bernd : Seine Lösung dürfte wesentlich eleganter ausfallen, daher ggf. etwas abwarten.

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Musashi (16. Juni 2019 um 14:59)

  • Wenn du etwas Geduld hast, kann ich mich am Mittwoch all deinen Fragen widmen, bin dann wieder zu Hause am Rechner.

    Wo immer du bist, komm heil zurück! Ich freue mich! :klatschen: ( Maybe the Rebelboys hide in Berlin... :D )

    Wie ich sehe, hat BugFix zwischenzeitlich geantwortet und will sich des Themas annehmen.

    Professor Bernd : Seine Lösung dürfte wesentlich eleganter ausfallen, daher ggf. etwas abwarten.

    Musashi: Deine Lösung ist der Hammer! :thumbup:Ich halte sie für elegant!

    Die ganze letzte Nacht habe ich recherchiert, gegrübelt, überlegt, Informationsfetzen zusammengetragen und Tests durchgeführt. Resultat war, dass es genau auf deine Lösung hinausgelaufen ist! Kopfweh hatte ich, deutsche Infos waren sehr mager und ich habe mich durch etliche englische Postings durchgearbeitet.

    Auch konnte ich hier im Forum kaum Infos zu Scite finden. Die wenigen, die ich gefunden habe, waren überwiegend von BugFix und auf einem Level, der mir wieder Mühe abverlangte, um zu folgen. (Respekt für deine Leistung BugFix!) Im LUA-Bereich kann man Fragen zu Scite stellen, aber was mir fehlt, ist eine Scite-Abteilung, wo man Tipps und Tutorials über Scite sammelt. Die FAQ sind relativ wenige und schon sehr alt. Vielleicht wäre es eine gute Idee, einen Scite-FAQ-Bereich aufzunehmen!? Dort könnte man dann sammeln, was User bisher für sich selbst herausgefunden haben und es teilen, damit nicht jeder von Null anfangen muss.

    Ein paar Beiträge hätte ich schon, die man dafür verwenden kann. Dazu gehört z. B. das, was ich über die user.shortcuts herausgefunden habe. Irgendwie scheint jeder zu wissen, wie man damit umgeht, denn es wird selten erklärt, sondern vielmehr wie Grundwissen vorausgesetzt. Aber wo kriegt man das Grundwissen her? Da könnten die Scite-FAQ helfen.

    SciTE: Wenn ich hier von Scite rede, meine ich die Version SciTE4AutoIt3, also die Version, die als IDE für AutoIt zugeschnitten ist.

    Wenn jemand sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.

    3 Mal editiert, zuletzt von Professor Bernd (16. Juni 2019 um 16:43)

  • Hier habe ich noch etwas gefunden.

    Das zeige ich nur der Vollständigkeit halber, benutzen will ich es NICHT! Vielleicht hilft es jemand anderem.

    Wenn jemand sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.

  • "Schlusswort"

    Derzeit nutze ich die Lösung von Musashi, in der er vorschlägt einen User-Shortcut einzurichten, der IDM_BOOKMARK_CLEARALL aufruft.

    Vielen Dank für eure Hilfe! :theke:

    Wenn jemand sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.