RDP-Sessions Zählen - Fehler bei wingettitle BBAR?

  • Hallo Forum!

    Erstmal muss ich sagen, dass ich es super finde, dass es dieses Forum noch gibt.

    War eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier. :saint:

    Ich benötige eure Hilfe beim Zählen von offenen RDP-Sessions.

    Aufgabe/Ziel des Programms ist es mir alle Wintitles offener RDP-Sessions zu geben.

    Ich hole mir dazu die Prozessliste und gehe dann alle Namen durch.

    Wenn "mstsc.exe" in der Prozessliste gefunden wurde, dann wird die PID

    an eine Funktion übergeben und diese gibt das Windowhandle zurück.

    Mit dem WindowHandle hole ich mir dann den Title.



    Sorry für den komischen Codeabschnitt, aber ich raffe einfach nicht, wo ich hier den Codetyp auf Autoit umstellen kann.

    Die "Syntax-Hervorhebung" hat kein Autoit?! X/


    Mein Problem:

    Die RDP-Sessions werden erfolgreich erkannt, aber bei einigen wirft mir das System nicht wie gewollt den Title aus, sondern den Inhalt der Menüleiste der RDP (Blaues Menü am Rand in der RDP).

    Ich bekomme dann nicht die Adresse und den echten Titel der RDP sondern nur "BBar"....

    Kann mir einer erklären wie das zustande kommt?

    Ich habe bereits geprüft ob es die korrekte PID übergeben wird. Ja es ist die korrekte - > 13116=mstsc.exe

    _________________________________________________

    Fehlerhafte Ausgabe:

    Mstsc found! Name: mstsc.exe - PID: 13116 - ArrayID: 181

    PID: 13116

    0x000B0BA2

    PID: 13116

    Window title: BBar

    Window text:

    _________________________________________________

    Erfolgreiche Ausgabe:

    Mstsc found! Name: mstsc.exe - PID: 13448 - ArrayID: 186

    PID: 13448

    0x00170CD4

    PID: 13448

    Window title: Technik-pc - 192.168.100.52 - Remotedesktopverbindung

    Window text:

    Technik-pc 192.168.100.52 - Remotedesktopverbindung

    Input Capture Window

    Output Painter Window

    Output Painter DX Child Window

    _________________________________________________

  • Habe mittlerweile herausgefunden warum er ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch "BBar" ausgibt.

    Sobald man unter Windows 10 das RDP-Fenster einmal maximiert, dann gibt er nur noch BBar aus....

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich an die IPadresse der geöffneten RDP-Session komme....

  • Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich an die IPadresse der geöffneten RDP-Session komme....

  • Genial die Sessions über netstat auszugeben.

    Wäre mir im Leben nicht eingefallen ^^.

    Schöne Regex '.+\[(.+)\]:3389.+' - BTW - Ich hab den Mist nie ganz gerafft -.-


    Vielen Dank Bitnugger.