_MsgBox ins Projekt einbinden

  • Hallo zusammen,

    die Funktion "MsgBox" erfüllt sicher ihren Zweck. Ich denke meist zu Fehlersuche. In einer Anwendung ist sie doch sehr begrenzt.

    So hab ich mir in den letzten Tagen eine "_MsgBox"-Funktion als einzelnes Modul entwickelt. Die läuft auch super ... mit Sound und Grafik und großer Schrift (Die Anwender stehen nicht direkt am PC)...

    _MsgBox im Modul

    So richtig toll ist das erst mir Grafik und Sound. Lade ich mit hoch als zip. Einfach in einem Unterverzeichnis dezipn ... Das ist die Rohfassung ohne Fehlerbearbeitung ... __MsgBox.zip

    Nun war mein Plan die "_MsgBox" mit seinen Anhängen in mein Projekt zu übernehmen und Stück für Stück die "MsgBox"-Anweisungen umzustellen.

    Alter Arsch - nix geht los ;(

    Ich will also das Hauptfenster "liegen lasse" und mein Msg-Fenster drüber legen. Das Msg-Fenster ohne Rahmen und Kopf. Zwei Button (Ja / Nein) ... und dann solls im Programm weitergehen ...

    Ich hab das mal rausgezogen:

    Spoiler anzeigen

    - GUI wird geöffnet und ENDE-Button erzeugt

    - wenn ich "ENDE bzw ESC" drücke ... sollte das Fenster der "_MsgBox"-Funktion erscheinen und mich nach meiner Meinung fragen !!!

    Ich sehe es nur kurz flacker und dann kann ich die Anwendung nur über die Taskleiste (... Exit) beenden

    Die Console sagt das "§idMsgNo" ständig gedrückt wird ...

    Ich denke die While-Wend-Struktur ist für 2 Fenster richtig aufgebaut...

    In meinem Projekt hab ich noch mehr Fenster die über Button aufgerufen werden. Das funktionier ...

    Warum die _MesgBox nicht ;(:?::?::?:

    Wenn Du's eilig hast - geh langsam...

    • Offizieller Beitrag

    Also, das Skript war einfach nicht lauffähig. Man geht auch anders vor: Erst Erstellen aller GUI (deine MsgBox ist auch eine GUI) und dann bei Bedarf aktualisieren und einblenden.

    Ich habe das mal an deinem Musterskript geändert: