ich finds gut
und ich werde es auch ma in nächter zeit gebrauchen
ich finds gut
und ich werde es auch ma in nächter zeit gebrauchen
ehh danke
ich habe es grade mitbekommen das man es einfach so reinmachen kann ohne eine 2 gui
aber bei deinem beispiel geht das wieder rum nicht
komische sache
Heyho leute,
Ich habe jetzt schon wirkle viel gegoogelt.
aber ich bekomme es einfach nicht hin ein bild mit transparetz zu machen in einer gui.
Aus der hilfe konnte ich was entnehmen.
"Um ein transparentes Bild zu erzeugen, ist es erforderlich, dass das GUI-Fenster mit dem erweiterten Stil WS_EX_LAYERED erzeugt wird. Das oberste linke Pixel wird hierbei als "transparente Farbe" benutzt. Werden mehrere Bilder erzeugt, bestimmt das letzte Bild die "transparente Farbe"."
aber irgendwie klapp das nicht.
Ich hab das schon mit einem normalen jpg probiert wo die ecke oben links weiß ist , aber es geht nicht.
mit einer "gif" grafik hab ich es auch schon probiert geht immer noch ne.
Und ich habe es sogra mit GDI+ probiert aber da habe ich das problem das, dass spiel dann so richtig abkackt mit "wollen sie an microsoft senden".
hier mein script vor den ganzen versuchen ihr muss aber noch die bilder im anhang runterladen
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#Include <File.au3>
#include <Array.au3>
#include <Misc.au3>
#include "GIFAnimation.au3"
#include <GDIPlus.au3>
Global $avArray[100000],$avArray2[100000],$blaa
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]HotKeySet("{ESC}", "main")
$dll = DllOpen("user32.dll")
$i = 1
$ii = 1
$iii= 3
$size=20
$left=$size
$top=10
$line = 2
$leben = 10
$1234="wall"
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]FileOpen ("world\"&$1234&".txt")
$lines= _FileCountLines("world\"&$1234&".txt")
$GUI = GUICreate ("das ist ein test",1600,800,-1,-1)
$0 = FileReadLine("world\"&$1234&".txt",1)
$0 = StringSplit ($0,",")
$top1=$top
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$wall = FileReadLine("world\"&$1234&".txt",$line)
$wall = StringSplit ($wall,"")
$wallnumber=UBound ($wall)
While 1
if $wallnumber > $i then
$var = IniReadSection("ini\"& $1234&".ini", $wall[$i])
If @error Then
$1 = Random(1,$0[0],1)
GUICtrlCreatePic ("images\"& $0[$1],$left,$top1,$size,$size)
$avArray[$iii] = 0
$avArray2[$iii] = 0
Else
if $var[2][1] == 1 then
$1 = Random(1,$0[0],1)
GUICtrlCreatePic ("images\"& $0[$1],$left,$top1,$size,$size)
$avArray[$iii] =0
$avArray2[$iii] =0
$lefts=$left
$tops=$top1
$spieler=$var[1][1]
Else
GUICtrlCreatePic ("images\"& $var[1][1],$left,$top1,$size,$size)
$avArray[$iii] = $var[3][1]
$avArray2[$iii] = $var[4][1]
EndIf
EndIf
$i+=1
$left+=$size
$iii+=1
else
$line +=1
if $line <= $lines then
$wall = FileReadLine("world\"&$1234&".txt",$line)
$wall = StringSplit ($wall,"")
$wallnumber=UBound ($wall)
$i=1
$top1 +=$size
$left=$size
Else
FileClose ("world\"&$1234&".txt")
ExitLoop
EndIf
EndIf
WEnd
$spieler = GUICtrlCreatePic ("images\"& $spieler,$lefts,$tops,$size,$size)
$label = GUICtrlCreateLabel ("Leben:"& $leben,1200,10)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
If _IsPressed("25", $dll) Then
left()
EndIf
If _IsPressed("26", $dll) Then
up()
EndIf
If _IsPressed("27", $dll) Then
right()
EndIf
If _IsPressed("28", $dll) Then
down()
EndIf
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
WEnd
func main()
Exit
EndFunc
func left()
$lefts-=$size
$ControlID = _GetControlByPos($gui, $lefts,$tops)
if $avArray[$ControlID] == 0 then
Sleep (50)
GUICtrlSetPos ( $spieler, $lefts, $tops)
ElseIf $avArray[$ControlID] == 3 then
_newworld ($ControlID)
ElseIf $avArray[$ControlID] == 4 then
$leben -= 1
if $leben == 0 Then
MsgBox (0,0,"GAME OVER :-)")
Exit
EndIf
GUICtrlSetData ($label,"Leben:"&$leben)
GUICtrlSetPos ( $spieler, $lefts, $tops)
$pic = GUICtrlCreatePic ("1.jpg",0,0,1600,800)
Sleep (20)
GUICtrlDelete ($pic)
ElseIf $avArray[$ControlID] == 5 then
Sleep (50)
GUICtrlSetPos ( $spieler, $lefts, $tops)
if Random (0,10,1) = 1 Then
_pokemon()
EndIf
ElseIf $avArray[$ControlID] == 10 then
$datei = FileOpen($avArray2[$ControlID] & ".txt", 0)
MsgBox (0,0,FileRead("msg\"&$avArray2[$ControlID]) )
$lefts+=$size
Else
$lefts+=$size
EndIf
EndFunc
func right()
$lefts+=$size
$ControlID = _GetControlByPos($gui, $lefts,$tops)
if $avArray[$ControlID] == 0 then
Sleep (50)
GUICtrlSetPos ( $spieler, $lefts, $tops)
ElseIf $avArray[$ControlID] == 3 then
_newworld ($ControlID)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]ElseIf $avArray[$ControlID] == 4 then
$leben -= 1
if $leben == 0 Then
MsgBox (0,0,"GAME OVER :-)")
Exit
EndIf
GUICtrlSetData ($label,"Leben:"&$leben)
GUICtrlSetPos ( $spieler, $lefts, $tops)
$pic = GUICtrlCreatePic ("1.jpg",0,0,1600,800)
Sleep (20)
GUICtrlDelete ($pic)
ElseIf $avArray[$ControlID] == 5 then
Sleep (50)
GUICtrlSetPos ( $spieler, $lefts, $tops)
if Random (0,10,1) = 1 Then
_pokemon()
;MsgBox (0,0,"Hier wehre jetzt ein Pokemon gekommen")
EndIf
ElseIf $avArray[$ControlID] == 10 then
$datei = FileOpen($avArray2[$ControlID] & ".txt", 0)
MsgBox (0,0,FileRead("msg\"&$avArray2[$ControlID]) )
$lefts-=$size
Else
$lefts-=$size
EndIf
EndFunc
func up()
$tops-=$size
$ControlID = _GetControlByPos($gui, $lefts,$tops)
if $avArray[$ControlID] == 0 then
Sleep (50)
GUICtrlSetPos ( $spieler, $lefts, $tops)
ElseIf $avArray[$ControlID] == 3 then
_newworld ($ControlID)
ElseIf $avArray[$ControlID] == 4 then
$leben -= 1
if $leben == 0 Then
MsgBox (0,0,"GAME OVER :-)")
Exit
EndIf
GUICtrlSetData ($label,"Leben:"&$leben)
GUICtrlSetPos ( $spieler, $lefts, $tops)
$pic = GUICtrlCreatePic ("1.jpg",0,0,1600,800)
Sleep (20)
GUICtrlDelete ($pic)
ElseIf $avArray[$ControlID] == 5 then
Sleep (50)
GUICtrlSetPos ( $spieler, $lefts, $tops)
if Random (0,10,1) = 1 Then
_pokemon()
;MsgBox (0,0,"Hier wehre jetzt ein Pokemon gekommen")
EndIf
ElseIf $avArray[$ControlID] == 10 then
$datei = FileOpen($avArray2[$ControlID] & ".txt", 0)
MsgBox (0,0,FileRead("msg\"&$avArray2[$ControlID]) )
$tops+=$size
else
$tops+=$size
EndIf
EndFunc
func down()
$tops+=$size
$ControlID = _GetControlByPos($gui, $lefts,$tops)
if $avArray[$ControlID] == 0 then
Sleep (50)
GUICtrlSetPos ( $spieler, $lefts, $tops)
ElseIf $avArray[$ControlID] == 3 then
_newworld ($ControlID)
ElseIf $avArray[$ControlID] == 4 then
$leben -= 1
if $leben == 0 Then
MsgBox (0,0,"GAME OVER :-)")
Exit
EndIf
GUICtrlSetData ($label,"Leben:"&$leben)
GUICtrlSetPos ( $spieler, $lefts, $tops)
$pic = GUICtrlCreatePic ("1.jpg",0,0,1600,800)
Sleep (20)
GUICtrlDelete ($pic)
ElseIf $avArray[$ControlID] == 5 then
Sleep (50)
GUICtrlSetPos ( $spieler, $lefts, $tops)
if Random (0,10,1) = 1 Then
_pokemon()
;MsgBox (0,0,"Hier wehre jetzt ein Pokemon gekommen")
EndIf
ElseIf $avArray[$ControlID] == 10 then
$datei = FileOpen($avArray2[$ControlID] & ".txt", 0)
MsgBox (0,0,FileRead("msg\"&$avArray2[$ControlID]) )
$tops-=$size
else
$tops-=$size
EndIf
EndFunc
Func _GetControlByPos($hGui, $iX, $iY)
For $i = 1 To 100000
$aPos = ControlGetPos($GUI, "", $i)
If IsArray($aPos) And $iX = $aPos[0] And $iY = $aPos[1] Then Return $i
Next
Return -1
EndFunc
Func _newworld ($ControlID)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]GUIDelete ($GUI)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$i = 1
$ii = 1
$iii= 3
$left=$size
$top=10
$line = 2
$blaa = $ControlID
$1234 = $avArray2[$ControlID]
FileOpen ("world\"&$1234&".txt")
$lines= _FileCountLines("world\"&$1234&".txt")
$GUI = GUICreate ("das ist ein test",1600,800,-1,-1)
$0 = FileReadLine("world\"&$1234&".txt",1)
$0 = StringSplit ($0,",")
$top1=$top
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$wall = FileReadLine("world\"&$1234&".txt",$line)
$wall = StringSplit ($wall,"")
$wallnumber=UBound ($wall)
While 1
if $wallnumber > $i then
$var = IniReadSection("ini\"& $1234&".ini", $wall[$i])
If @error Then
$1 = Random(1,$0[0],1)
GUICtrlCreatePic ("images\"& $0[$1],$left,$top1,$size,$size)
$avArray[$iii] = 0
$avArray2[$iii] = 0
Else
if $var[2][1] == 1 then
$1 = Random(1,$0[0],1)
GUICtrlCreatePic ("images\"& $0[$1],$left,$top1,$size,$size)
$avArray[$iii] =0
$avArray2[$iii] =0
$lefts=$left
$tops=$top1
$spieler=$var[1][1]
Else
GUICtrlCreatePic ("images\"& $var[1][1],$left,$top1,$size,$size)
$avArray[$iii] = $var[3][1]
$avArray2[$iii] = $var[4][1]
EndIf
EndIf
$i+=1
$left+=$size
$iii+=1
else
$line +=1
if $line <= $lines then
$wall = FileReadLine("world\"&$1234&".txt",$line)
$wall = StringSplit ($wall,"")
$wallnumber=UBound ($wall)
$i=1
$top1 +=$size
$left=$size
Else
FileClose ("world\"&$1234&".txt")
ExitLoop
EndIf
EndIf
WEnd
$spieler = GUICtrlCreatePic ("images\"& $spieler,$lefts,$tops,$size,$size)
$label = GUICtrlCreateLabel ("Leben:"& $leben,1200,10)
GUISetState(@SW_SHOW)
EndFunc
Func _pokemon ()
$fulla=0
$fullb=0
$ka=600
$kb=400
$kc=0
$kd=0
$kea=$ka
$keb=$kb
$sizex=$size
GUIDelete ($GUI)
$GUI = GUICreate ("",600,400,-1,-1)
while 1
$fullao=$fulla
$fullbo=$fullb
GUISetState(@SW_SHOW)
while $fulla<=$ka and $fullb<=$kb
$blink=GUICtrlCreatePic("images\schwarz.jpg", $fulla, $fullb, $size, $size)
if $fulla>=$kea and $fullb<=$keb Then
$fullb=$fullb+$size
Else
$fulla=$fulla+$size
EndIf
WEnd
$fullb=$fullb-$size
while $fulla>=$kc and $fullb>=$kd
$blink=GUICtrlCreatePic("images\schwarz.jpg", $fulla, $fullb, $size, $size)
if $fulla<$size Then
$fullb=$fullb-$size
Else
$fulla=$fulla-$size
EndIf
WEnd
$fulla=$fullao+$size
$fullb=$fullbo+$size
$ka=$ka-$size
$kb=$kb-$size
$kc=$kc+$size
$kd=$kd+$size
$sizex=$sizex+$size
$fullao=$fulla
$fullbo=$fullb
GUISetState(@SW_SHOW)
while $fulla<=$ka and $fullb<=$kb
$blink=GUICtrlCreatePic("images\schwarz.jpg", $fulla, $fullb, $size, $size)
if $fulla>=$ka and $fullb<=$kb Then
$fullb=$fullb+$size
Else
$fulla=$fulla+$size
EndIf
WEnd
$fullb=$fullb-$size
while $fulla>=$kc and $fullb>=$kd
$blink=GUICtrlCreatePic("images\schwarz.jpg", $fulla, $fullb, $size, $size)
if $fulla<$sizex Then
$fullb=$fullb-$size
Else
$fulla=$fulla-$size
EndIf
WEnd
if $fulla>=$ka/2 Then
ExitLoop
EndIf
WEnd
$size=20
msgbox(4096, "Pokemon", "Immer noch keine Pokemon")
Exit
_newworld($blaa)
EndFunc
Ich persönlich finde Techmix am besten
wehre auch schon wenn du noch weiter dran arbeitest wenn das hier zu ende ist
Für das geld bekommste viel mehr
und zum aufrüsten ist der auch nicht so gedacht mit nem 220 W Netzteil
Wenn de später ma ne neue Grafikkarte haben willst musste erstma nen neues Netzteil haben
also erlich so richtig selber gemacht hast du den nich
das ist blos ein pandorabot
Ich finds auch gut
auser das ich nicht weiß wie ich schißen muss mit dem 2 spieler
der 1. sind ja die linke und rechte Pfeil taste und schießen mit STRG
aber bei der 2 weiß ich ne wie ich schießen kann bewegen mit A und D geht aber wenn ich dan s drücken kommt immer blos wollen sie das Bild speicher oder sowas in der art
in gegen satz zu euch ist meiner richtig unaufgeräumt
wenn ich kein platz mehr hab wird alles in einen oderner gepackt und weiter gehts
hab gerade ma nachgeguckt im "neuen Ordner" ist ein "neuer ordner" und im dem wieder einer
meins was das hier
hab gerade selber geschaft
man muss aus $hListBox = _GUICtrlListBox_Create($hGUI, "", 198, 2, 200, 298)
das machen $hListBox = _GUICtrlListBox_Create($hGUI, "", 198, 2, 200, 298,BitOR($LBS_STANDARD, $LBS_EXTENDEDSEL))
Heeey,
ich hab da ma wieder nen kleines problem
und zwar so von dem markierten "list box ding" einfach ausgeben werden
aber er sagt mir immer das nicht markiert ist.
und dann bricht er natürlich mit nem fehler ab.
achso und die hilfe hat mir auch nichts gebracht.
Gruß Nitrama
#include <GUIListBox.au3>
#include <GuiConstantsEx.au3>
$hGUI = GUICreate("(UDF) ListBox: Erzeugen", 400, 300)
$button = GUICtrlCreateButton ("test",2,2,100,50)
$button2 = GUICtrlCreateButton ("löchen",2,55,100,50)
$button3 = GUICtrlCreateButton ("name",2,130,100,50)
$hListBox = _GUICtrlListBox_Create($hGUI, "", 198, 2, 200, 298)
GUISetState()
while 1
Local $sItems, $aItems, $hListBox
$NMSG = GUIGetMsg()
Switch $NMSG
Case $GUI_EVENT_CLOSE
exit
case $button
_GUICtrlListBox_AddString($hListBox, StringFormat("%X : Zufallstring", Random(1, 999, 1)))
case $button2
$list = _GUICtrlListBox_GetCount($hListBox)
$i = -1
; msgbox (0,"",$list)
While 1
$i += 1
; msgbox (0,"",$i&">"&$list)
if $i < $list Then
; msgbox (0,"",_GUICtrlListBox_GetSel($hListBox, $i))
if _GUICtrlListBox_GetSel($hListBox, $i) = True Then
_GUICtrlListBox_DeleteString ($hListBox, $i)
EndIf
ElseIf $i == $list then
exitloop
EndIf
WEnd
case $button3
$aItems = _GUICtrlListBox_GetSelItemsText($hListBox)
$aItems = $aItems[1]
MsgBox (0,0,$aItems)
EndSwitch
WEnd
[/autoit]wenn du willst kannst du auch meinen benutzen
ist eigendlich richtig gut gemacht
nur man müsste noch eh bissel schneller werden können
das wehre noch nicht schlecht
oder so objekte die man einsammeln kann wo mn dann bestimmte fehigkeiten hat wie z.B. man wird schneller oder langsammer aber alle müssen gleich ausehen^^
klar weiß ich das man es decompilern kann .
wenn man will.
und danke für die GUI werde ich gerne übernehmen^^.
ab der nächten version wird bestimmt opensource(legal)^^.
was meinst du mit "soeht schon mal nicht schlecht "
und qCode gibts erstamma nich
vllt später ma
wen sich mehr dafür interresieren
würde mir jemand helfen eine ini datei zu schreiben
mit plugins und mit einer kurzen beschreibung?
das design kommt später will erstma ein bischen mehr zeug reinmachen
Das mit den Tool tips werde ich ma versuchen
vllt einfach in eine ini schreiben und dort auslesen
ma gucken
vllt auch verschiedene sprachen
müsste mir aber jemand beim überstzen helfen
am Design ist gerade meine freundin
da müsste ich aber für alle plugins die es gibt ein tooltip machen
das mit dem runterladen ist denke ma schnell gemacht
wie soll ich es den interrestanter machen
was meinst du mit "Wie geil ist das denn?"
ich nehme das mal als lob^^
hat jemand noch idden die ich reinmachen kann?
ich finde es eigendlich ganz gut gelungen
mit sowas hab ich auch angefangen