Beiträge von wuff100

    BugFix , das Ausgangsarray hat 38 Zeilen und 25 Spalten !


    Ich möchte in einer Schleife alle 38 Zeilen, Zeile für Zeile lesen und die Daten der 25 Spalten in ein 2D Array mit zwei Spalten befüllen, so wie oben am Beispiel beschrieben.


    Wobei die 1. Zeile vom Ausgangsarray immer gleich ist. Sie soll dann in der ersten Spalte des neuen 2D Array stehen. Also würde dann 25 Zeilen ergeben.


    Das obige Beispiel wäre das Ausgangsarray, hier allerdings nur mit 3 Zeilen und 3 Spalten dargestellt

    Moin,



    Dieses 2D Array mit mehreren Spalten soll in einer Schleife geändert werden, so dass jeweils ein 2D Array mit zwei Spalten entsteht.

    Wobei in Col0 immer Wert1, Wert2, Wert3 steht.


    Die Schleife ist kein Problem, aber das Array.




    1. Arrray:


    Col0 Col1

    Row0 Wert1 10

    Row1 Wert2 20

    Row2 Wert3 30



    2. Arrray:

    Col0 Col1

    Row0 Wert1 40

    Row1 Wert2 50

    Row2 Wert3 60





    Könnt ihr mir helfen?:)


    Gruß

    autoiter , water , Vielen Dank!

    @error ergab natürlich 3.


    Das Programm ist noch mit der autoit-v3.3.10.2 erstellt worden. Ich stelle alles auf die aktuelle autoit Version um. Bei knapp 25000 Zeilen viel Arbeit.


    Mit "Integer" funtioniert es jetzt! :)


    Moin,


    ich möchte mit _Excel_RangeRead ein Array einer Excelliste erstellen.

    Da die Zeilenanzahl sich ändert, steht sie in einer Variable($zeile). z.B "A3:G55"


    warum funktioniert: $vRange als Zeile = ("A3" & ":" & "G" & $zeile) nicht? :/


    Gruß

    water , vielen Dank!

    Das klappt schon mal.


    Nur wo füge ich die "EntryID" bei _OL_ItemFind ein, um meine Daten zu erhalten?:/


    Update:

    So müsste es funktionieren.

    Moin,


    water , ich versuche mit "_OL_ItemFind" nur aus  einer selektierten Mail den Inhalt in ein Array zu schreiben.

    Im unteren Beispiel "[UnRead]=True" sind es aber die ungelesenen, was auch gut funktioniert.


    Wie ist es möglich mit nur jeweils einer selektierten Mail ?



    Ja, vielen Dank! :)


    Oder so.....


    BugFix , danke, auch deine UDF ist sehr interessant und eröffnet viele Möglichkeiten.


    @timee000, sorry es liegt an meiner Autoit Version 3.3.10.2.

    ArrayAdd erlaubt nur eindimensionales Array.:( Da das Projekt wofür ich es benötige sehr groß ist, kann ich es nicht auf die die aktuelle Autoit Version umstellen.

    INI Datei


    Moin,


    ich erzeuge aus einer INI-Datei ein TreeView und habe folgendes Problem.


    In der INI gibt es 2 mal den den key "Test5" mit einen Ordner.

    Beide Ordner sollen aber imTreeView unter "Test5" liegen und nicht jeweils unter "Test5"


    Könnt ihr mir helfen?


    Gruß

    Erstmal vielen Dank für die Anregungen!


    Zitat

    Was machst Du genau mit dieser UDF ? Anhänge aus Mails ausziehen? Zu archivierungszwecken? Das thema intersiert mich ziemlich....


    Ja!


    1. entweder nur Anhänge

    2. Mail (*.msg) mit Anhängen separat

    3. Mail (*.msg)


    Lässt sich wunderbar mit _OL_ItemSave lösen. :)

    Moin,


    water , ich lese per DragDrop die Anhänge mit deiner UDF, _OL_ItemAttachmentGet oder _OL_ItemAttachmentAdd, _OL_ItemSave auf einer GUI aus, und speicher die Anhänge.


    Das klappt auch prima!


    Einige Mails haben aber in der Signatur Bilder eingefügt. Diese werden als Anhang erkannt, die ich aber als Datei ja nicht möchte.


    Gibt es eine Möglichkeit die Bilder der Signatur auszusparen.


    Gruß