Enthält Informationen, bestimmt für eine NM_CUSTOMDRAW Benachrichtigung, gesendet von einem ListView-Control
Global Const $tagNMLVCUSTOMDRAW = "struct;" & $tagNMHDR & ";dword dwDrawStage;handle hdc;" & $tagRECT & _
";dword_ptr dwItemSpec;uint uItemState;lparam lItemlParam;endstruct" & _
";dword clrText;dword clrTextBk;int iSubItem;dword dwItemType;dword clrFace;int iIconEffect;" & _
"int iIconPhase;int iPartId;int iStateId;struct;long TextLeft;long TextTop;long TextRight;long TextBottom;endstruct;uint uAlign"
$tagNMHDR | Enthält Informationen über den Benachrichtigungscode |
dwDrawStage | Die aktuelle Zeichenphase. Dies ist einer der folgenden Werte: Globale Werte: $CDDS_POSTERASE - Nachdem der Löschzyklus vollendet ist. $CDDS_POSTPAINT - Nachdem der Zeichenzyklus vollendet ist. $CDDS_PREERASE - Bevor der Löschzyklus beginnt. $CDDS_PREPAINT - Bevor der Zeichenzyklus beginnt. Elementspezifische Werte: $CDDS_ITEM - Deutet darauf hin, dass die dwItemSpec, uItemState und lItemlParam Mitglieder gültig sind. $CDDS_ITEMPOSTERASE - Nachdem ein Element gelöscht wurde. $CDDS_ITEMPOSTPAINT - Nachdem ein Element gezeichnet wurde. $CDDS_ITEMPREERASE - Bevor ein Element gelöscht wird. $CDDS_ITEMPREPAINT - Bevor ein Element gezeichnet wird. $CDDS_SUBITEM - Flag, kombiniert mit $CDDS_ITEMPREPAINT oder $CDDS_ITEMPOSTPAINT, wenn ein Subelement gerade gezeichnet wurde. Dies wird nur gesetzt, wenn $CDRF_NOTIFYITEMDRAW von $CDDS_PREPAINT zurückgegeben wurde. |
hdc | Ein Handle zu dem Gerätekontext des Controls. Es ist dieses Handle zu einem Gerätekontext (HDC) zu benutzen, um jegliche Funktionen des Microsoft Windows Graphics Device Interface (GDI) auszuführen. |
$tagRECT | Left und Top - Koordinate der oberen linken Ecke des Rechtecks in dem zu zeichnenden Bereich. Dieses Mitglied wird nur von der $CDDS_ITEMPREPAINT Benachrichtigung initialisiert Right und Bottom - Koordinate der unteren rechten Ecke des Rechtecks in dem zu zeichnenden Bereich. Dieses Mitglied wird nur von der $CDDS_ITEMPREPAINT Benachrichtigung initialisiert |
dwItemSpec | Die Element-ID |
uItemState | Der aktuelle Zustand des Elements. Dieser Wert ist eine Kombination der folgenden Flags: $CDIS_CHECKED - Das Element ist markiert. $CDIS_DEFAULT - Das Element ist in seinem standardmäßigen Zustand. $CDIS_DISABLED - Das Element ist deaktiviert. $CDIS_FOCUS - Das Element hat den Fokus. $CDIS_GRAYED - Das Element ist ausgegraut. $CDIS_HOT - Das Element ist augenblicklich unter dem Mauszeiger ("hot"). $CDIS_INDETERMINATE - Das Element ist in einem nicht ermittelbaren Zustand. $CDIS_MARKED - Das Element ist markiert. Die Bedeutung dessen wird durch die Anwendung bestimmt. $CDIS_SELECTED - Das Element ist ausgewählt. $CDIS_SHOWKEYBOARDCUES - Version 6.0 Comctl32. Das Element ist ein Tastatursignal. $CDIS_NEARHOT - Das Element ist Teil eines Controls das augenblicklich unter dem Mauszeiger ist ("hot"), aber das Element selbst ist nicht "hot". Die Bedeutung dessen wird durch die Anwendung bestimmt. $CDIS_OTHERSIDEHOT - Das Element ist Teil eines "SplitButtons" der augenblicklich unter dem Mauszeiger ist ("hot"), aber das Element selbst ist nicht "hot". Die Bedeutung dessen wird durch die Anwendung bestimmt. $CDIS_DROPHILITED - Das Element ist augenblicklich ein Fallziel (Drop Target) einer Drag-And-Drop Operation. |
lItemlParam | Anwendungsdefinierter Elementwert. |
clrText | COLORREF Wert, repräsentierend für die Farbe die genutzt wird, um den Textvordergrund in dem ListView-Control darzustellen. |
clrTextBk | COLORREF Wert, repräsentierend für die Farbe die genutzt wird, um den Texthintergrund in dem ListView-Control darzustellen. |
iSubItem | Index des Subelements das gezeichnet werden soll. Wenn das Hauptelement gezeichnet werden soll, wird dieses Mitglied Null sein. |
dwItemType | Version 6.0. DWORD welches den Typ des zu zeichnenden Elements enthält. Dieses Mitglied kann einer der folgenden Werte sein: $LVCDI_ITEM - Ein Element ist zu zeichnen. $LVCDI_GROUP - Eine Gruppe ist zu zeichnen. |
clrFace | Version 6.0. COLORREF Wert, repräsentierend für die Farbe die genutzt wird, um die Fläche eines Elements darzustellen. |
iIconEffect | Version 6.0. Wert vom Typ int der den Effekt bestimmt der für ein Symbol angewandt wird, wie z.B. Glow, Shadow oder Pulse. |
iIconPhase | Version 6.0. Wert vom Typ int der die Phase eines Symbols bestimmt. |
iPartId | Version 6.0. Wert vom Typ int der die ID des Parts eines Elements bestimmt, das zu zeichnen ist. |
iStateId | Version 6.0. Wert vom Typ int der die ID des Zustands eines Elements bestimmt, das zu zeichnen ist. |
TextLeft | X-Koordinate der oberen linken Ecke des Rechtecks in welchem der Text zu zeichnen ist |
TextTop | Y-Koordinate der oberen linken Ecke des Rechtecks in welchem der Text zu zeichnen ist |
TextRight | X-Koordinate der unteren rechten Ecke des Rechtecks in welchem der Text zu zeichnen ist |
TextBottom | Y-Koordinate der unteren rechten Ecke des Rechtecks in welchem der Text zu zeichnen ist |
uAlign | Version 6.0. UINT der bestimmt wie eine Gruppe ausgerichtet ist. Dieses Mitglied kann einer der folgenden Werte sein: $LVGA_HEADER_CENTER - Die Gruppe zentrieren. $LVGA_HEADER_LEFT - Die Gruppe links ausrichten. $LVGA_HEADER_RIGHT - Die Gruppe rechts ausrichten. |
$LVxxx_ Konstanten benötigen #include <ListViewConstants.au3>, $CDxx_ Konstanten benötigen #include