Funktionreferenz


_NamedPipes_ConnectNamedPipe

Beschreibung anzeigen in

Aktiviert einen benannten Datenstromserver, der auf eine Client-Verbindung wartet

#include <NamedPipes.au3>
_NamedPipes_ConnectNamedPipe ( $hNamedPipe [, $tOverlapped = 0] )

Parameter

$hNamedPipe Handle zur Server-Adresse eines benannten Datenstroms
$tOverlapped [optional] eine $tagOVERLAPPED Struktur.
    Wenn $hNamedPipe mit $FILE_FLAG_OVERLAPPED geöffnet wurde, darf $pOverlapped ungleich 0 sein.
    Wenn $hNamedPipe mit $FILE_FLAG_OVERLAPPED erzeugt wurde und $pOverlapped ungleich 0 ist, dann sollte die $tagOVERLAPPED Struktur ein Handle auf ein benutzerdefiniertes Abbruchobjekt enthalten.
    Wenn $hNamedPipe nicht mit $FILE_FLAG_OVERLAPPED geöffnet wurde, kehrt die Funktion nicht zurück, bevor die Verbindung zu einem Client besteht oder ein Fehler auftritt.
Bei erfolgreicher synchroner Abarbeitung gibt die Funktion einen Wert ungleich 0 zurück, wenn nach Aufruf der Funktion sich ein Client verbindet.

Rückgabewert

Erfolg: True
Fehler: False

Bemerkungen

Wenn sich ein Client mit dem Server verbindet, bevor die Funktion aufgerufen wurde, gibt die Funktion 0 zurück und _WinAPI_GetLastError() wird ERROR_PIPE_CONNECTED zurückgeben (definiert in APIErrorsConstants.au3).
Das kann zum Beispiel zwischen dem Aufruf von _NamedPipes_CreateNamedPipe() und dem von _NamedPipes_ConnectNamedPipe() geschehen.
Die Funktion wird Null zurückgeben, obwohl eine korrekte Verbindung zwischen Client und Server besteht.

Verwandte Funktionen

$tagOVERLAPPED, _NamedPipes_CreateNamedPipe

Siehe auch

Suche nach ConnectNamedPipe in der MSDN Bibliothek.