Funktionreferenz


_WinAPI_GetOverlappedResult

Beschreibung anzeigen in

Ruft das Ergebnis einer überlappenden Operation ab

#include <WinAPIFiles.au3>
_WinAPI_GetOverlappedResult ( $hFile, $tOverlapped, ByRef $iBytes [, $bWait = False] )

Parameter

$hFile Handle zur Datei, Named Pipe oder Kommunikationsgerät. Dies ist dasselbe Handle welches
beim Start der überlappenden Operation angegeben wurde, durch einen Aufruf von ReadFile, WriteFile, ConnectNamedPipe,
TransactNamedPipe, DeviceIoControl oder WaitCommEvent.
$tOverlapped Zeiger auf die $tagOVERLAPPED Struktur die beim Start der überlappenden Operation angegeben wurde.
$iBytes Die Anzahl der Bytes die augenblicklich bei einer Lese- oder Schreiboperation übertragen wurden.
Für eine TransactNamedPipe Operation, ist dies die Anzahl der Bytes die aus der Pipe gelesen wurden.
Für eine DeviceIoControl Operation ist dies die Anzahl der Bytes der Ausgabedaten die vom Gerätetreiber zurückgegeben wurden.
Für eine ConnectNamedPipe oder WaitCommEvent Operation, ist dieser Wert undefiniert.
$bWait [optional] Falls TRUE, kehrt die Funktion erst zurück, wenn die Operation beendet ist.
Falls FALSE und die Operation ist noch im Gange, gibt die Funktion FALSE zurück und die Funktion GetLastError gibt ERROR_IO_INCOMPLETE zurück.

Rückgabewert

Erfolg: True
Fehler: False. Es ist _WinAPI_GetLastError() aufzurufen um erweiterte Fehlerinformationen zu erhalten.

Verwandte Funktionen

$tagOVERLAPPED

Siehe auch

Suche nach GetOverlappedResult in der MSDN Bibliothek.