Explorer Kontextmenü einbinden

  • Guten Abend,
    weiß denn einer ob es möglich ist, das individuelle Kontextmenü des Explorers einzubinden?
    Also ein String-Button hat den Wert "C:\Eigene Dateien\MeinDoc.doc", nun würde ich an der Stelle des Buttons (oder ein anderes GUI-element) eben genau das gleiche Kontextmenü erzeugen, welches im Explorer bei Rechtsklick der Datei gibt. Ist denn das möglich?
    Gruß[MSIE_newline_end ]

  • Hi AutoBert,
    danke für die schnelle Antwort.
    Die statischen Elemente ("Öffnen Mit", "Senden an" etc.) kann man ja sicher nachbauen, aber die dynamische sicher nicht (das z.B. nur bei Bilder die Option mit dem Bilderprogramm bearbeiten gibt und nur bei Code-Dateien mit Notepad ++, und nur bei Packformaten die Option "Alle extrahieren..." etc.)? Zumindest gibt es sowas beim Download-Manager von Opera 10.50; aber es ist ja (leider nicht) mit AutoIt gemacht worden.
    EDIT: Also irgendein Ansatz, wie man das realisieren könnte ?( [MSIE_newline_end ]

  • Schau dir mal GUICtrlCreateContextMenu an und GUICtrlSetData, damit kannst du abhängig von der Dateiart, den Wert der Button bzw. Items ändern.