Komplette Internetseite Speichern

  • Nabend Autoit Freunde. Erneut muss ich euch mit einem kleinen Problem belästigen.
    Wie die Überschrift schon verrät möchte ich eine internetseite speichern. Der befehl "InetGet()" kommt für mich leider nicht in frage da ich durch ihn nur die reine html seite erhalte. Ziel soll es jedoch sein ein speicherformat zu erhalten wie es bei den gängigen browsern üblich ist. Im einzelnen also neben der reinen html seite noch einen ordner mit den auf der seite vorhandenen objekten (im speziellen bilder) zu bekommen.
    darüber hinaus soll der prozess ähnlich wie der "InetGet()" - befehl im hintergrund ablaufen (folglich ohne einen aktiven browser einzusetzen).

    gibt es hierfür einen einzelnen befehl? ansonsten würde ich gern um anregungen bitten wie dies zu verwirklichen wäre.

    besten dank im voraus.

  • Hallo king.ralph,

    falls du das Event kennst, dass vom Browser ausgelöst wird wenn man die Datei spiechert kannst du es it

    [autoit]

    $SinkObject = ObjEvent($oIE, "IEEvent_", "DWebBrowserEvents2") ; Ereignisse den UDFs zuweisen, beginnend mit IEEvent_

    [/autoit]

    und

    [autoit]

    Func IEEvent_ProgressChange($Progress, $ProgressMax)
    $percent = Int(($Progress * 100) / $ProgressMax)
    If $percent >= 0 And $percent <= 100 Then GUICtrlSetData($idProgress, $percent)
    EndFunc ;==>IEEvent_ProgressChange

    [/autoit]

    lösen. Siehe [Beispiel] Internetbrowser mit Ladebalken
    Du musst nur ProgressChange gegen den Eventname austauschen.

    mfg (Auto)Bert

  • Zunächst einmal vielen dank für die sehr schnellen Antworten! Das hilft sehr beim programmieren. Es ist etwas schade das es keinen gesonderten Befehl gibt. Ich habe mich für die methode des link auslesens und gesonderten downloads der einzelnen elemente entschieden und das funktioniert soweit auch recht gut.

    Also nochmals vielen dank für die anregungen! :thumbup: