Admin Konsole

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    So, nun wie angekündigt, meine Admin Konsole.

    Wie der Name schon sagt kann man mit dieser Konsole andere Rechner (eingestellt bis zu 50 Rechner (unter $index kann es verändert werden)) Blocken.

    Funktionen:

    • Blocken des gesamten Bildschirmes
    • Blocken des Internet (Blocken von Port 80)
    • Mutli fähig, d.h. bis zu 50 Clients gliechzeitig
    • Installation supereinfach auch bei mehreren rechner, dank der erstellung von einer Install.inf
    • Gutes design ;)

    Das Programm läuft natürlich über TCP/IP standartweise über den Port 6357, der kann bei der Installation aber verändert werden.

    Die Installation ist wiefolg zu benutzen:
    Die Install.exe wird am besten auf dem Server gestartet. Dann alle einstellungen machen und dann auf ">>> Install.inf erstellen >>>" klicken. Dann muss ein Masterpasswort eingegeben werden, dass gebraucht wird falls jemmand/etwas die Client.ini löscht. (Falls dies passiert, kommt das programm in eine Schleife wo es kontenuierlich Beeps (Beep(freq,ms)) ausgibt, solange bis das Passwort eingegeben wird.)
    Dann ist eine Install.inf erstellt worden.

    Nun nurnoch auf allen Clients die Install.exe und die Install.inf packen und die Install.exe starten. Dann geht alles automatisch im hintergrund. (es kommt zwar eine msgbox die fragt ob das programm nach dem installieren gestartet werden soll, die verschwindet aber nach 10 sekunden wider automatisch mit einem Nein)
    Jetzt startet der Client auf dem Client (^^) bei jedem Windows start automatisch. Nun also nurnoch den Server auf dem Server (^^),den man bei der installation angegeben hat, starten und das wars ;)


    Bei der Installation kann man anstatt des computernamens (bsp: \\Computer001) auch die IP angeben, dann aber ohne \\ (bsp: 192.168.0.1)

    Zip Packete:
    Admin Konsole.zip: Install.exe/au3; Uninstall.exe/au3
    Source.zip: Source vom Server, vom Client und von der Install.exe und UnInstall.exe; Resources
    Server.zip: Server.au3/exe; Resources

    Habe es in 4 verschiedenen Netzwerken unter Win XP und unter Win2k ausprobiert, funktionierte alles perfekt.

    Viel Spaß mit diesem Programm :)

    Mfg Spider

    p.s. falls jemmand noch eine besser lösung zum Port 80 blocken hat, immer her damit ;)
    Edit, 18. September 2008: Source für aktuelle AutoIt Versionen angepasst

    Vorherige Downloads:
    Admin Konsole.zip: 223
    Server.zip: 147
    Source.zip: 161

  • Bei mir hat es leider nicht geklappt ich hatte 10min den lade flash dann hatte ich es abgebrochen . habt ihr eine idee?

  • Da stand schon ein Name den habe ich stehen lassen allerdings habe ich es auch mit 127.0.0.1 probiert. klappte leider beides nicht :(