Nochmal ein Problem, diesmal mit "Send"

  • Hi,
    Ich hab gleich nochmal ein problem bezüglich "Send".Ich habs jetzt ja schon geschafft, die Datei PowerDVD.exe, die sich in einem anderen Ordner als mein Script befindet, per run-befehl zu öffnen. nun stehe ich aber vor einem anderen problem: Ich will einen Text in das Eingabefeld von PowerDVD.exe "Senden". Aber irgendwie kommt der Send-Befehl nicht damit klar, dass Script und Exe nicht im selben Verzeichnis liegen. ich hoff um Hilfe.

    PS:Wie kann man den Status eines threads von "offen" auf "gelöst" setzen?

  • da sollte das eingabefeld aktiv sein, sonst landet das vom send-befehl im nirwana oder halt da, wo es nicht gewünscht ist.

    versuch alternativ mal controlsend (siehe hilfe) und schau mit Au3Info.exe wie die parameter lauten müssten (controlid , etc.)

    was hast du denn für eine powerdvd - version ? ich wüsste nicht, wo da ein eingabefeld ist ?

    /EDIT/ tzz, to late.

    gruss exberliner

    Einmal editiert, zuletzt von ExBerliner (10. April 2007 um 20:42)

  • irgendwie will das immer noch nicht. Ich hab hier mal das Script:

    [autoit]

    RunWait ("Setup.exe")
    if FileExists (@ProgramFilesDir & "\CyberLink\PowerDVD\") Then
    ;Registrierung abschalten:
    Regwrite ("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CYBERLINK\POWERDVD","noRunReg","REG_DWORD","00000000")
    ;PDVD zum Aktivieren starten:
    Runwait (@ProgramFilesDir & "\CyberLink\PowerDVD\PowerDVD.exe",@ProgramFilesDir & "\CyberLink\PowerDVD")
    winwait ("PowerDVD")

    WinActivate ("PowerDVD")
    ControlSend ("PowerDVD","","Edit1","xxxx-xxxx-xxxx-xxxx")
    Endif

    [/autoit]

    wenn ich das obige Controlsend - Kommando in eine .au3 im Powerdvd.exe ordner packe, dann läufts einwandfrei und kopiert den CD-Key in das Feld (zur Info, ich will hier nix Cracken oder so, nur mein PowerDVD" automatisieren" ;)

    Also irgendwie muss das mit den unterschiedlichen ordnern zusammenhängen. PowerDVD.exe wird ja geöffnet, aber dann passiert nix mehr :irre:

  • :schild4: echt, die einfachsten Sachen übersieht man,... jedenfalls Danke. Das runwait war zwar mal geplant, aber da sollte das Script auch noch ganz anders aussehen...