n00b Projekt

  • Hi Leute...


    Mal ne mehr oda weniger verrückte idee....


    Ich hätte bock ein Programm mit den Leuten zu entwickeln, die noch nicht soviel Anung haben. Also ein Gemeinschaftsprojekt nach dem Vorbild von Galenda. Allerdings hab ich noch keine Idee, was man machen könnte....



    Sagt mal was dazu. Also wenn jmd ne Idee hätte wär das cool


    Vlt sagt ihr aba auch gleich, das ist sinnlos...mal sehen


    Frei nach dem Motto


    Was die "großen" hier schaffen kriegen "wir" auch hin ;)



    Also Leute was haltet ihr davon



    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • is ne tolle idee!!! somit können die middle/high progger auch was arbeiten und die "noobs" lernen an praxis beispielen.


    also ich wäre dabei (als noob)


    ;-)

  • cool sind wir schon zu 3 :)


    @leviathan ein OS mit AutoIt da hast du dann wartezeiten...lol


    da kannst du dann wenn du 1KB kopiert ewig warten, und erst die installation^^


    Naja, aba schonmal ne Idee...weiter so!!!

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Hallo zusammen!
    ihr könntet ja ma nen optisch ansprechenden mediaplaya bauen^^
    so mit playlist und equalizer und so, aber letzers wäre doch einwenig schwieriger! :schild4:
    Nja bin ma gespannt watt ihr da so macht und was ihr letztendlich proggen wollt!


    Auf ein gutes gelingen!
    Da Dj ;-)

  • das is auch definitiv kein anfänger projekt...


    *grübel*


    man...was könnte man da nur nehmen?????


    Bitte alle Ideen ob n00b oda nich egal wie sinnlos es erstmal erscheint posten!!!



    THX



    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Wie wärs mit einer Art InternetExplorer?
    Bin auf jedem Fall dabei.

  • Hört sich interessant an :D


    Vor ca 1 Woche kannte ich Autoit noch nicht mal und mit scripten hatte ich davor nichts am Hut. Aber seit dieser Woche verbringe ich fast jede freie Minute mit, na sagen wir mal, Autoit lernen. Und es macht eine menge Spaß.
    Darum wäre ich auch gerne mit dabei :musik2:


    Im Moment scripte ich wie wild um mir das Browsergame Ogame in ein Fenster zu holen, ich weiss eigentlich total sinnlos aber so hab ich in kürzester Zeit einiges gelernt.


    Aber was machen???


    Wie wäre es mit einer Art Browsergame über eine GUI.
    Ist zwar sehr umfangreich, das ganze aber ich(wir) haben ja Zeit ;-)
    Ich glaub solch ein Projekt würde einen großteil der Funktionen von Autoit abdecken.
    PS: Einen 100Mbit Server könnte ich organisieren ;-)



    ------------------------------------
    ein OS auf Windows draufsetzen
    optisch ansprechenden mediaplaya bauen
    eine Art InternetExplorer
    Browsergame über eine GUI

  • Hallo


    also erstmal gute idee, waluev :)


    @Filin: das gibts auch schon mehrmals


    Spion: browsergame? dann wäre aber die meiste arbeit java (oder vlt auch htlm/php)


    @topic: mhh.. also, wie wäre es z.b. mit nem spiel über tcp/ip? da wäre mit zimlicher sicherheit so ungefair alles drin was autoit kann (gui,tcpip/upd,umgang mit variablen,rexexp,....) Ich weiß es gibt schon mehrere spiele, aber ihr könnt euch ja einfach mal ein enifaches aussuchen (was leicht nachzuproggn ist) was es halt noch nich in autoit gibt.. (z.B. snake über tcp/ip, ist aber nur ein vorschlag, snake gibts glaub ich schon..)


    Mfg Spider

  • Hi!


    Meine Idee:
    Eine Box (graphisch nichts tolles) mit verschiedensten Funktionen.
    Diese könnte durch einen Buchstaben abkürzen:


    "f autoit.de" könnte Firefox mit www.autoit.de öffnen
    "g test" bei Google nach "test" suchen
    "a 10m" einen Alarm in 10 Minuten auslösen
    "s 5m" den Rechner in 5 Minuten herunterfahren
    "b Fehler" beepen, sobald ein Fenster mit Fehler im Titel auftaucht
    "n 10,20,300,300" Alarm geben, sobald sich im angegeben Rechteck etwas ändert (PixelChecksum)
    "r 1" ein Programm starten, das mit der Nummer 1 belegt wurde


    und so weiter, und so weiter...


    Man könnte das perfekt aufteilen, jeder kann eigene Funktionen übernehmen. Und ich denke, sowas könnte man sicher im Alltag lieben lernen, oder was meint ihr?


    Vorteile:
    - schnell entsteht eine verwendbare Version
    - Aufgaben (Funktionen) hängen nicht voneinander ab, sind gut verteilbar
    - man kann es beliebig lange ausbauen und hat immer ein verwendbares Produkt
    - jeder kann eigene Ideen einbringen ohne damit andere zu beeinflussen


    peethebee

  • Zitat


    browsergame? dann wäre aber die meiste arbeit java (oder vlt auch htlm/php)


    Nein so hab ich das nicht gemeint.
    Es sollte halt nur so in der Art eines Browsergames sein aber nicht Browserbasierend sondern über eine Fenster und da solche Spiele alein zu spielen kein sinn macht müßte es über ein Server laufen, wo alle Daten gespeichert werden. Also außerhalb von Autoit müßte nur eine SQL Datenbank erstellt werden. Gefüllt und ausgelesen wird sie dann über Autoit.
    So nach dem Vorbild von EVE-Online nur halt ohne 3d Engine :rofl:

  • Moin....



    Cool, das euch meine Idee gefällt :klatschen:


    Jetz die schlechte Naricht:
    Wir sin jetz 6 Leute (snoozer, Filin,leviathan,Waluev,Spion,hxhjx)
    Ich denke das reicht, sonst sind wir zuviele...
    Wenn wir jetz noch bissl überlegen kommen wir auf ne sinnvolle Idee vlt....


    Mir gefällt die Idee mit dem eigeneen BVrowser und dem Browsergame am besten bzw GTAs TCPIP Game wär auch nich schlecht.


    Also überlegt mal weiter auch wenns Team jetz voll ist, Ideen kann ja ruhig jeder bringen


    Vlt is Pee ja auch so nett und macht uns wenn es dann losgeht ein Unterforum, bzw nen Poll wo wir dann entscheiden können was wir machen...




    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Hi das is ne gute Idee


    klasse!!! fänd ich prima....


    mit Chatfunktion und evt auch das man miteinander ereden kann....



    also Pee...kannst du und mal bitte nen Poll machen wo wir anklicken können wie wir das fänden?



    Büddddeeeeee ;)



    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Zitat

    wie wäre es mit einem Online/Netzwerk Pokerspiel ?


    Das hört sich doch überschaubar an, finde ich. ;-)


    Leider kann ich nur Mau Mau und 3Man was Kartenspiele angeht. :rofl:


    Aber das Pokern würde ich mir dann schnell bei bringen.


    [Edit]
    Also so wie es ausschaut gehen 3 stimmen schon mal ans Pokern.
    Also kanns nur noch zum Unentschieden kommen ;-)
    [/Edit]

  • Pokern ist echt nich schwer ;-)



    also find ich super...wir müssen mal kuckn in welchem Umfang wir das machen ich würde sagen nächste Woche legen wir los...


    Am idealsten wär es wenn wir ein Unterforum bekommen wp wir für uns diskutieren können...


    Also wo nich jeder reinkommt, mal schauen...sonst mach ich mal iwo ein kostenloses Forum auf xD


    ne ich bleib natürlich autoit.de treu ;-)



    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • pfff schade das ihr schon voll seit :.(


    die idee von pee ist aber nicht schlecht.




    was mir einfallen würde wäre ne texterkennung über pixelgetcolor usw... könnte man aber schlecht aufteilen.




    traurige grüße


    derda

  • Hallo!


    Pokern ist eine gute idee.. ich wäre für texas hold'em, macht einfach am meisten spaß ;-) Texas hodl'em gibts auch schon, aber nur als singleplayer, vlt könnt ihr euch da auch etwas umsehen (aber natürlich falls ich was aus dem sourcecode nimmt voher Rizzet (den dev von dem script) um erlaubnis fragen..) http://www.autoitscript.com/fo**m/index.php?showtopic=42715


    Mfg Spider