_GetUniCodeSymbol

  • Hi,
    ab und zu braucht man ja ein paar Unicode-Symbole.
    Bisher habe ich dann meist Word geöffnet und aus der Symboltabelle rausgesucht.
    Hier habe ich mal eine kleine Oberfläche gebastelt mit Symbolbeschreibung und Symbolanzeige für ein paar gängige Symbole. Symbol oder der Codewert läßt sich kopieren.



    autoit.de/wcf/attachment/18477/

  • Hi,
    gute Arbeit und Zusammenstellung/Auswahl, mir persönlich reicht aber die integrierte Windows Charmap (vermutlich ab Vista) aus.
    (Windowstaste+R -> charmap oder direkt "Zeichentabelle" in die Suchleiste eingeben.)
    Da kann man auch gut Gruppieren und Suchen, wenn man die "Erweiterte Ansicht" aktiviert.


    Charmap kenne ich schon seit ich Windows kenne. Ich glaube, dass war bei Windows 3.0 schon dabei.