Skript über GUI steuern (Pause,Start,Ende)

  • HI :)
    Ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen.
    Ich heiße Tim, bin 16 Jahre alt und komme aus Hessen :)

    So zu meinem Problem.. ich habe ein kleines Script, das will ich über die GUI Steuern also mit Start,Pause,Ende halt erstmal nur die Grundfunktionen...leider funktioniert es nicht wie ich es gerne hätte :(
    Ich kann die Funktionen nur einmal aufrufen danach wechselt er nicht mehr zwischen den Funktionen hin und her wie ich es gerne hätte...
    Mein Code:

    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>#include <EditConstants.au3>#include <GUIConstantsEx.au3>#include <StaticConstants.au3>#include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;Global Varsglobal $pause = FALSE;Pause = 1 Skript Stops, Pause = 0 Strikpt Starts

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=$Form1 = GUICreate("BoxCollector", 419, 228, 281, 167)$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Iwas by Bappu", 8, 8, 223, 27)GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "Deneane")$Label2 = GUICtrlCreateLabel("Need Help ? Visit http://www.grazy-games.de ", 0, 208, 173, 17)$start = GUICtrlCreateButton("Start (s)", 0, 176, 75, 25)$pause = GUICtrlCreateButton("Pause (p)", 80, 176, 75, 25)$Label3 = GUICtrlCreateLabel("Logfile:", 270, 12, 55, 20)GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")$Log = GUICtrlCreateEdit("", 272, 32, 137, 185)GUICtrlSetData(-1, "Log")$BonusBox = GUICtrlCreateCheckbox("Do 1", 8, 40, 177, 17)GUICtrlSetState(-1, $GUI_CHECKED)GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Deneane")$Checkbox1 = GUICtrlCreateCheckbox("Do 2", 8, 64, 177, 17)GUICtrlSetState(-1, $GUI_CHECKED)GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Deneane")$Checkbox2 = GUICtrlCreateCheckbox("Do 3", 8, 88, 177, 17)GUICtrlSetState(-1, $GUI_CHECKED)GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Deneane")$Label4 = GUICtrlCreateLabel("Some Text", 8, 104, 96, 20)GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Deneane")$Checkbox3 = GUICtrlCreateCheckbox("Do 4 if Do3 is false", 8, 120, 185, 17)GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Deneane")$Checkbox4 = GUICtrlCreateCheckbox("Do 5 if Do3 is true", 8, 144, 161, 17)GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "Deneane")$exit = GUICtrlCreateButton("Exit (e)", 160, 176, 75, 25)GUISetState(@SW_SHOW)#EndRegion ### END Koda GUI section ###
    While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $start _Start() Case $pause _Pause() Case $exit _Exit() EndSwitchWEnd
    Func _Start() $pause = FALSE While $pause = FALSE MsgBox(48,"Start","Script Started...") Sleep(1500) WEndEndFunc
    Func _Pause() $pause = TRUE While $pause = TRUE Sleep(1500) MsgBox(48,"Paused","Pause...") WEndEndFunc
    Func _Exit() MsgBox(48, "Byebye!", "See you!") Exit 0EndFunc

    [/autoit]


    Das Script hat bis jetzt noch keinen Sinn sondern ist einfach nur zum üben :)


    OT:

    • Programme, die anderen, auch Freunden, einen Schreck einjagen sollen oder sich sonst über andere Nutzer lustig machen ("Spaßviren") --- Das ist doch ein Scherz oder ? :'D

    Mfg Bappu

  • Programme, die anderen, auch Freunden, einen Schreck einjagen sollen oder sich sonst über andere Nutzer lustig machen ("Spaßviren") --- Das ist doch ein Scherz oder ?

    Nein.

    Zurück zum Thema:
    Die Formatierung von deinem Skript hats zerschossen.
    Achte darauf, dass du dich beim Einfügen von Code im "Quellcode"-Tab des Editors befindest.

    Wenn es dann auch nicht funktioniert, häng einfach dein Skript als Anhang bei.

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • Vorab, bitte achte in Zukunft auf die korrekte Formatierung deines Quellcodes.

    Zitat von Bappu

    [...] Das ist doch ein Scherz oder ? :'D

    Nein, das ist kein Scherz. Wenn du ein Problem mit der Interpretation der Forenregeln unserer Website hast darfst du dich gerne bei mir melden.
    Ich habe deinen Beitrag mal in einer Geste guten Willens freigeschaltet. Der Link zu deiner Webseite "https://autoit.de/www.grazy-games.de" hat mich ein wenig verdächtig gemacht, dass du unsere Forenregeln tatsächlich für einen Scherz hältst.

    Mich würde der wirkliche Zweck deines Scripts interessieren, bevor ich dir bei der Problemlösung behilflich bin. Ich hoffe einfach, dass die anderen Forenbenutzer ähnliche Standards pflegen, aber das wird sich zeigen.