Hallo.
Eins vorweg: Nein, es handelt sich nicht um einen Keylogger oder sowas!!!
Das Problem: Final Fantasy 13 (PC-Version) & die Escapetaste
Aus Gewohnheit drückt man in Spielen die Escapetaste, wenn man ein Menü schliessen will bzw im Menü zurück navigieren möchte. Bei diesem Spiel allerdings wird das Game sofort beendet/der Prozess gekillt.
ich hab mir das Siel gestern gekauft, 49 GB herunter geladen und nun ca 1 Stunde gespielt. In dieser Stunde hab ich das Game 4 mal neu starten und "von vorne" beginnen müssen, da ich aus Reflex/Gewohnheit
auf Escape gedrückt hab. Das kotzt mich sowas von an!! in dem Game können Stunden vergehen, bevor man den nächsten Speicherpunkt erreicht und dann war alles für die Katz !!!!
Es gibt doch die Möglichkeit per WM_Notify() Messages abzufangen aber ich weiss nicht, wie ich das genau umsetzen muss.
Ich stell mir das ungefähr so vor:
#include "misc.au3"
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]AdlibRegister("wm_notify", 50)
Local $hDLL = DllOpen("user32.dll")
While ProcessExists("ffxiiimg.exe")
Sleep(200)
WEnd
DllClose($hDLL)
Func wm_notify()
If _IsPressed("18", $hDLL) Then
;hab nun keine Ahnung mehr, da ich noch nie mit DLLs gearbeitet hab
;hier aber nun idR immer irgendwelche DLL-Calls gemacht werden
EndIf
EndFunc
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich die wm_notify Funktion alleine NIE hinbekommen werde. ich baue auf eure Unterstützung.
MfG Lottich