Excel Udf

  • Hat wirklich noch keiner Exel mit Autoit bearbeitet ?


    Ich meine so etwas ähnliches wie INIREAD nur eben mit EXEL Tabellen


    BSP
    Suche in Spalte A nach "suchbegriff" und gebe in der gleichen Zeile Spalte B, E und H aus


    oder Gehe zur letzen gefüllten Zeile in Spalte C und schreibe da "WERT" rein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Sorry, aber das habe ich noch nie gebraucht :D . Ein Trick würde darüber führen, dass man die Excel-Datei als .csv-Datei speichert. Dann sind die Werte einfach mit ";" getrennt. Dann kann man die Datei mit Autoit recht bequem parsen. Wenn es direkt in Excel sein soll, musst du wohl mal in dem entsprechenden Thread im englischen Forum nachschauen.


    Viel Glück,
    peethebe


    p.s. wenn du was geschafft hast, bitte posten, interessiert mich schon :))