Zischenablage für bestimmte Programme sperren

  • Hallo

    Ich hab da mal ne Frage....

    Ich hätte gerne ca. sone Funktion:

    _processblockclipboard($pid,True)

    also eine Funktion die die Zwischenablagen für einen Prozess sperrt bzw. entsperrt... ich hab da so ne Ahnung das es mit der Winapi gehen sollte... da gab es so komische Funktionen mit dehnen man irgendwas mit der Zwischenablage machen konnte xD

    edit: es gibt eine funktion die _clipboard_changechain heißt, ich weiß nicht ob das das richtige ist... hat schonmal jemand damit gearbeitet?

    grez

    derda

    Einmal editiert, zuletzt von derda (16. Dezember 2007 um 11:23)

  • hi...


    ich will einfach, dass solange mein script läuft, ich entscheiden kann welches fenster/process auf text aus der Zwischenablage zugreifen bzw in die Zwischenablage schreiben darf.

    wie meist du das,

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    dann mach doch einfach ne Prüfung. Wenn dasnn Fenster nicht dem entspricht, was du willst, dann leere das Clipboard in einer Schleife.

    Oder was glaube ich besser wäre:

    _ClipBoard_Open für das Fenster was darf.

    P.S. Deshlab meine ich ja, umso genauer die Beschreibung, desto einfacher ist es die Lösung zu finden.

    So long,

    Mega

  • hi mega...

    ich glaub das ist genau das richtige für mich :) nur lider schaff ichs grad net :(

    was ist an dem Code falsch?

    [autoit]

    #include
    ShellExecute("notepad")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWait("Unbenannt - Editor")
    $hwnd = WinGetHandle("Unbenannt - Editor")
    MsgBox(0,"",$hwnd)
    _clipboard_open($hwnd)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    Sleep(1)
    WEnd

    [/autoit]


    das funkt irgendwie garnicht... vorher hab ich es genauso am internetexplorer getestet... dann konnte ich garnichts mehr mit der zwischenablage machen :( </clipboard.au3>

    grez

    edit: bei notepad kann so lange kein anders fenster in die zwischenablage schreiben, bis notepad etwas indie zwischenablage geschrieben hat. beim internetexplorer kann einfach niemand mehr in diezwischenablage schreiben ( ich möchte das script aber für den internetexplorer benutzen :( )

    derda

    2 Mal editiert, zuletzt von derda (16. Dezember 2007 um 18:43)