kurze GUI und AutoIT Frage

  • hi alle zusammen im AutoIT Tutorial wollte ich nachschauen wie ich das hinbekomme das es am ende halt en richtiges programm ist :)

    jetzt stand da ich muss Koda Formdesigner aufmachen und erstmal auf deutsch stellen gut habe ich gemacht :) soweit so gut .

    nun mein problem da steht :


    Zitat


    Zuerst eine neue *.au3 Datei in dem Programm ScITE anlegen. Danach unter dem Punkt "Extras" Koda (FormDesigner) auswählen und starten. Wahlweise kann man den FormDesigner auch mit "Alt+m" starten.


    gut machte ScITE auf mhhhh finde unter extra nicht den eintrag Koda(formdesigner auch mit Alt+m passiert nix :(

    und warum ist es bei dehnen auf deutsch und bei mir nicht wie bekommt man ScITE auf deutsch ??


    lg chris

  • Die meinen SciTe4AutoIt. Bei der Installation ist schon eine abgespeckte Version dabei, die volle kann man sich hier: http://www.autoitscript.com/cgi-bin/getfil…iTE4AutoIt3.exe runterladen. Es lohnt sich, les dich mal in die Hilfe zu SciTe ein. Da gibts zum Beispiel die abbrevs. (Du definierst in einer bestimmten Datei Abkürzungen, wenn du diese eingibst und dann Strg + B drückst wird die Abkürzung dann vervollständigt)
    Also SciTe4AutoIt: :thumbup:

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • so habe ich gemacht aber

    1) es ist immer noch net deutsch und kanns auch net auf deutsch einstellen

    2) diese kunktion für den gui ist immer noch nicht vorhanden

    was soll ich machen ?

    würd am liebsten einfach mal alles deinstallieren .

    könnte sich dann einer von euch bitte die mühe machen mir die links zu schicken wo ich downloaden kann und wie ich was wo installiere ?

    wäre echt net

    lg chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Koda laden, den Inhalt der zip in den Ordner C:\Programme\AutoIt\Scite\Koda (wenn nicht vorhanden erstellen) kopieren,
    SciTe laden, und nochmal rüber Installieren.

    DT. Sprachpaket in den SciTe ordner kopieren und den Anweisungen folgen.
    Wobei ich sagen muss, dass SciTe trotz englisch nicht so schwer zu verstehen ist ;) (ich meine "Run","Compile","Options",... es gibt schwierigeres Englisch)

    Mfg Spider

  • also hab jetzt soweit alles gemacht wie du es mir gesagt hast nur mir dem DT. Sprachpaket blicke ich net durch :(

    sry wenn ich dich nerve :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Kein Problem ;)

    Hab dir hier mal eine kleine Automation geschrieben (wozu Proggt man denn sonst mit einer Automatisierungs-Software :rolleyes: )

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ;by GtaSpider
    Global $prob = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AutoIt v3\AutoIt","InstallDir")&"\Scite"
    Global $tmp = @TempDir&"\loc~.pr~"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $lng = "de" ;Hier die Sprache auswählen (z.B. "ru" für Russland oder "de" für deutschland "sv" für schwedisch usw)
    ConsoleWrite($prob & @CRLF)
    $prob = FileSelectFolder("SciTe auf "&$lng&@CRLF&"Bitte wählen Sie den Speicherort von SciTE!",'',0,$prob)
    If @error Then Exit
    $prob &= "\locale.properties"
    SplashTextOn("","Bitte warten Sie...",200,20,-1,-1,1)
    InetGet("http://scintilla.sourceforge.net/locale."&$lng&".properties",$tmp,1)
    $gtsiz = InetGetSize("http://scintilla.sourceforge.net/locale."&$lng&".properties")
    FileMove($tmp,$prob,1)
    SplashOff()
    If ProcessExists("SciTE.exe") Then MsgBox(64,"Erfolgreich!","Bitte Starten Sie SciTe neu!")

    [/autoit]

    Einfach starten, den Speicherort von Scite auswählen, dann kurz warten, und Fertig (ggf Scite neustarten..)

    Mfg Spider

  • so hab das jetzt gemacht so gemacht

    1)kopirt und in scite eingefügt

    2)gestartet (kahm ne meldung bitte warten habe ich :) muste neustarten aber das programm ist immernoch in englich :(

  • ok habe es nochmal versucht und jetzt hat es geklapt :) ist auf deutsch

    jetzt bleibt mir aber nur noch eins ein rätsel ich will nen gui erstellen so wie im autoit tut beschrieben allerdings gibt es bei mir unter extra keinen eintrag der heißt Koda (FormDesigner) warum net ?? :(


    lg chris

  • jo hab auch oben das von dir installiert bringt auch nix dieser eintrag Koda (FormDesigner) will nicht kommen

    ist ja richtig wenn ich scite script editor öffne oder :)

  • Bei mir gehts sogar obwohl ich Koda auf dem Desktop hab. Im SciTe Verzeichnis ist auch eins, ich glaub des wird automatsch mitinstalliert.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • Hallo
    klingt jetzt vllt doof aber hast du zuerst das script als .au3 file gespeichert?
    ich hab am anfang auch den Fehler gemacht und mich gewundert warum da nichts kam^^

  • Ähhem hast du schon probiert in das script was reinzuschreiben und es dann als .au3 file zu speichern?
    weil auf dem Screen siehts nicht so aus :)