zeitabhängige Ausführung eines Scripts

  • << das ganze forum durchsucht und dann wenn man einen Beitrag geschrieben hat findet man das passende. Ich schau nochmal selber>>


    Hallo.


    Ich habe heute durch stöbern im Netz nach Programmierung von Batchdateien gesucht und Autoit gefunden.


    Das Programm hat echt ziemlich großes Potenzial.


    Aber nun zu meiner Frage:


    Ich möchte z.B. in einen Script angeben:


    run, C:\\programm\\programm.exe
    ;dann soll das Programm seinen Dienst verrichten
    ;und nun soll z.B um 14.30 Uhr das Programm beendet werden. Das Programm zu beenden ist ja nicht schwierig, jedoch habe ich keinen Hinweis gefunden um dieses zeitabhängig zu machen.


    Weiß jemand Rat?


    Danke im voraus...


    Gruß BlackHole

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHole ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Mach einfach eine Endlosschleife der Form

    Code
    While 1=1
      sleep(50) ; um den Prozessor nicht zu überlasten
    WEnd


    Zwischen "While" und "WEnd" kannst du dann über @Hour und @Min die aktuelle Zeit prüfen, und das Skript beenden, wenn bestimmte Bedingenunen erfüllt sind, in deinem Fall @Hour = 14.


    Themen dazu in der Hilfe-Datei: @Hour, @Min, If...Then...Else


    Das Potential von AutoIt ist übrigens wirklich phantastisch...


    Viel Glück,
    peethebee