Gobby - Dateien gemeinsam bearbeiten

  • Hi,


    als ich den Thread gelesen hab, hab ich mir gleich gobby geholt. Aber wenn ich eine sitzung eröffnen möchte muss ich eine sitzungsdatei auswählen.
    Ist das die datei die ich bearbeiten möchte?
    oder ist mit sitzungsdatei wirklich eine datei in der eine sitzung gespeichert ist? aber wie kann ich den eine erstellen?

  • Hi
    Man muss ekine Sitzungsdatei wählen.
    Wenn du noch keine Sitzungsdatei hast dann lass das Feld frei.
    wenn du eine Sitzung erstellt hast dann kannste ne Sitzungsdatei speciehrn.


    eagle

  • Gobby kannste hier downloaden
    Damit kannste online mit freunden oder sonst wem dokumente (z.B. Skripte) bearbeiten.
    Dafür eröffnest du ne Sitzung, wählst einen Hostnamen, ggf. ein Passwort, falls vorhanden eine gespeicherte sitzung und einen freigegebenen Port.
    Dann kannst du ein Dokument öffnen und dieses mit den anderen in der sitzung (falls vorhanden) bearbeiten und natürlich abspeichern
    Edit: es ist auch möglich chat nachrichten zu schreiben (sonst wärs ja n bisschen blöd)