Probleme mit Func & Call

  • Hello.


    Ich habe mein Script nun auf seperate Dateien ausgelegt. Das GUI besteht teils aus folgender Funktion:


    Code
    ....
    Func Get_This()
    If GUICtrlRead($nowthis) = $GUI_CHECKED Then
    NowThis()
    ElseIf GUICtrlRead($orthis)=$GUI_CHECKED Then
    Call("OtherTime)
    EndIf
    EndFunc
    ....


    Die verknüpfte Datei enthält folgenden Inhalt:



    Bei Func CodeBeta() handelt es sich um eine zu installierende .msp Datei. Es gibt also drei Verschachtelungen.

    In der seperaten .ini Datei, welche im Hauptscript verknüpft ist, sind nur die genauen Dateipfade ersichtlich (deshalb werden variablen wie $p_codebeta verwendet.

    Es läuft alles gut, allerdings stockt er beim letzten Schritt (das Fenster zu schließen bzw. auf einen Button zu drücken mittels ControlClick).

    Wenn ich die Dateipfade ausgeschrieben verwende und ohne den Anführungszeichen in Run und statt Shellexecute ebenso Run verwende läuft alles fehlerfrei durch.

    Ist das ganze irgendwie hübscher und fehlerfrei zu lösen? Ich komme auf keinen Ansatz..

  • Hallo MoveJockey,


    scheinbar geht es um ein Skript, dass du hier bereits diskutiert hast. Allerdings konnte ich das Skript nicht finden. Daher folgendes:


    Vllt. solltest du die Funktion CodeBeta() zeigen, wenn du sie erwähnst. Ich nehme an, sie ist unwichtig. Dann kannst du sie hier auch unerwähnt lassen. Das lenkt ja nur ab.


    Scheinbar hast du auch weder mit Func noch mit Call ein Problem, obwohl du das als Threadtitel verwendest, oder?

    Es läuft alles gut, allerdings stockt er beim letzten Schritt (das Fenster zu schließen bzw. auf einen Button zu drücken mittels ControlClick).

    Wenn ich die Dateipfade ausgeschrieben verwende und ohne den Anführungszeichen in Run und statt Shellexecute ebenso Run verwende läuft alles fehlerfrei durch.

    Ich habe leider keine gute Antwort auf deine Frage. Diese Beschreibung hinterlässt mich aber fragend. Was soll "" & $p_nowthis überhaupt bringen - allerdings ist mir auch nicht klar, warum es nur ohne Anführungszeichen funktioniert. Ich weiß auch nicht, warum Run statt Shellexecute funktioniert. Die Shellexecute-Zeile fehlt hier ebenso wie die ersetzende Zeile mit Run..

    Vor allem wäre aber wohl der Zusammenhang mit der ControlClick-Zeile interessant. Denn scheinbar ist das dein Problem?