GUICtrlCreateCheckbox mit Zeilenumbruch

  • Hallo miteinander,


    beim Befehl / Macro: GUICtrlCreateCheckbox kann ich einen Text angeben, doch leider schaffe ich es nicht einen Zeilenumbruch hinein zu bauen.

    Kann es sein das es das bei dem Element nicht gibt?

    Wenn doch wäre ich über ein Hilfe sehr dankbar.


    Das ist mein Test Code:

    Gruß Mücke

  • Binde #include <ButtonConstants.au3> ein.

    Schreibe :

    Local $idCheckbox_1 = GUICtrlCreateCheckbox("Standard Checkbox", 10 , 10 , 80 , 50, $BS_MULTILINE)


    $BS_MULTILINE bricht den Text automatisch um wenn er zu lang wird. Allerdings kannst Du damit nicht steuern, WO genau der Umbruch stattfindet. Das geht möglicherweise, aber da muss ich selbst nachschauen :P.


    EDIT :

    Mit & @CRLF & und dem Style $BS_MULTILINE läßt sich die Position des Umbruchs festlegen. Geht die Länge eines Textteiles aber über die width Angabe hinaus, wird wieder automatisch umgebrochen.


    Local $idCheckbox_1 = GUICtrlCreateCheckbox("Standard" & @CRLF & "Checkbox", 10 , 10 , 300 , 50, $BS_MULTILINE)


    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi ()