Kleine EXE-Datei für "Wenn der Firefox gestartet wurde; dann 5 Sekunden warten; dann die Taste "f" drücken; WIEDER ZUM ANFANG SPRINGEN"

  • Hallo zusammen,

    der von mir gewählte Titel sagt schon sehr genau aus was ich möchte.

    Ich brauche eine kleine EXE-Datei, die ich bei Bedarf starte und die dann eben folgendes tut bzw. im Auge behält:

    Code
     "Wenn der Firefox gestartet wird; dann 5 Sekunden warten; dann die Taste "f" drücken; WIEDER ZUM ANFANG DES SKRIPTES SPRINGEN"

    Ich weiß offen gestanden nicht ob Autoit die Prozessliste im Auge behalten kann, um dann nachfolgend einmal eine einzelne Taste zu drücken/emulieren!

    Autoit soll NICHT den Firefox-Browser starten sondern letztlich reagieren und die Taste "f" drücken wenn der Firefox gestartet wird.

    Vielleicht ist dieses kleine Projekt für den einen oder anderen lösbar?

    Dieses Skript würde mir wirklich weiterhelfen und ich weiß die Mühe zu schätzen!

    Grüße

    derMax

    Einmal editiert, zuletzt von derMax (11. Januar 2020 um 17:14)

  • der von mir gewählte Titel sagt schon sehr genau aus was ich möchte.

    Das schon, aber nicht warum Du das machen möchtest und für welche Website (siehe Forenregeln).

    Du hattest ja 2015 schon mal einen ähnlichen Thread laufen :

    Automatisieren von Downloads mit Hilfe vom IDM und AutoIT

    Eine nähere (glaubwürdige) Erläuterung wäre an dieser Stelle sicher angebracht;).

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Es geht um einen Rechner, auf dem ich ausschließlich Netflix im Browser schaue!

    Die Taste "f" nach 5 Sekunden Wartezeit soll Netflix automatisch in den Vollbildmodus schalten?

    Also, ich erwarte KEINE Programmierung irgendwelcher Downloader, sondern nur einen "TASTENDRÜCKER", wie damals auch schon!

    Wenn also "Netflix" noch nicht auf der Liste der zweifelhaften Webseiten steht, würde ich mich über ein paar Impulse sehr freuen!

    Grüße

    derMax

  • Das habe ich zu allererst probiert!

    im aktuellen Firefox schaltet die Erweiterung nicht mehr komplett in den Vollbildmodus!

    Zwischenzeitlich habe ich mir selber ein passendes AutoIT-Script aus ganzen 7 Zeilen selbst zusammen gebaut!

    Nachdem ich nun sehe wie mir hier mit einer einfachen Anfrage "weitergeholfen" wurde, fällt mir auch wieder ein warum ich mich 4 Jahre nicht mehr hierhin verirrt habe!

    Man stelle sich den bisherigen Verlauf mal als Einkauf in einem Baumarkt vor:

    Ich:              "Guten Tag, ich hätte gerne einen Hammer."

    Verkäufer: " Bevor ich Ihnen einen Hammer verkaufe, erklären Sie mir bitte erstmal ausführlich wofür Sie den brauchen!

    Ausserdem haben Sie vor vier Jahren schonmal einen hammerähnlichen Gegenstand hier kaufen wollen!"

    Ich:               "Ich möchte einen Nagel in die Wand schlagen, um ein Bild daran aufzuhängen!

    Verkäufer: "Na, bei Ihren Ausführungen ist mir irgendwie nicht wohl, deswegen kann ich Ihnen nur ein Stück sehr weichen Kalkstein verkaufen!

    Der könnte evtl. auch gerade hart genug sein, um den Nagel damit in die Wand zu schlagen und zerbricht sofort, wenn Sie ihn anderweitig verwenden!"

    Würde einem soetwas draussen im realen Leben passieren, würde man sofort den Laden wieder verlassen!

    In diesem Sinne!

    Gruß

    derMax

  • Nachdem ich nun sehe wie mir hier mit einer einfachen Anfrage "weitergeholfen" wurde, fällt mir auch wieder ein warum ich mich 4 Jahre nicht mehr hierhin verirrt habe!


    Würde einem so etwas draussen im realen Leben passieren, würde man sofort den Laden wieder verlassen!

    In diesem Sinne!

    Ich persönlich werde Dich und Deine" Hammer & Schrauben" Analogien nicht sonderlich vermissen :S.

    Außerdem ist das hier kein "Laden" sondern ein Forum, in dem Leute in ihrer Freizeit und ohne Entgelt versuchen, anderen zu helfen. Dass dabei auch auf die Einhaltung der Forenregeln geachtet wird, sollte sich einem halbwegs intelligenten Menschen eigentlich von selbst erschließen.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    • Offizieller Beitrag

    Es steht dir völlig frei, den "Laden" wieder zu verlassen.

    Aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, warum wir bestimmte Dinge hinterfragen. Ich finde es ziemlich dreist, wenn du um Hilfe bittest und unsere Nachfragen/Hinweise dann als Zumutung empfindest. Unsere Nachfragen resultieren aus unseren Erfahrungen und dem Wissen, dass es vielen Usern schwer fällt, ihre Probleme mit allen erforderlichen Informationen darzustellen.

    Dein Vergleich von unserem Forum mit einem Baumarkt hinkt nicht nur, sondern ist so ziemlich der größte geistige Dünschiss, der mir seit längerem unter gekommen ist. - Wir wollen nichts verkaufen. Wir tauschen uns aus, teilen unser Wissen. Und dazu bedarf es gewisser Informationen. Wenn du diese nicht zu geben gewillt bist - so what! Jeder ist seines Glückes Schmied.

  • BugFix : :thumbup:--> zwei Dumme, ein Gedanke ^^.

    Raupi : Könntest Du diesen Thread bitte closen ? Nach unser aller Erfahrung werden weitere Beiträge eh nichts Sinnvolles mehr bringen.

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Raupi 11. Januar 2020 um 22:23

    Hat das Thema geschlossen.