Bestimten Link finden und Öffnen in Webseite

  • Hallo miteinander,


    ich möchte auf einer Seite (WWW) eine Eingabe machen und auf der Ergebnisseite dann auf den erstes Link klicken der in der Tabelle erscheint.

    Ich kann mein Suchbegriff eingeben, und Suchen lassen, ich komme nur nicht dahinter wie ich den Link in der Tabelle finde und dann öffnen lasse.

    Würde mich freuen wenn Ihr mir dabei helfen würdet.


    Ich möchte keine Werbung machen, daher ist auf dem Bild alles unkenntlich gemacht !

    Der Rote Kasten zeigt das gerammt Ergebnis der Suche

    Der Grüne Kasten zeigt den Link der geöffnet werden soll.



    Die Webseite habe ich in den Spoiler gepackt. ich hoffe das die dann von Goole und co nicht gefunden wird hier.



    Das ist mein Code bisher.

    Gruß Mücke

  • Kann man so machen


    C
    #include <IE.au3>
    #include <String.au3>
    #include <Array.au3>
    #include <INet.au3>
    
        $HTMLSource = _INetGetSource('https://www.motointegrator.de/produkte/Bosch.html')
        $Gefunden = _StringBetween($HTMLSource, '<a class="" href="','" title=')
        _IECreate('https://www.motointegrator.de/' & $Gefunden[0])

    Es gibt drei Wahrheiten: deine Wahrheit, meine Wahrheit und die Wahrheit

    Einmal editiert, zuletzt von oh-ha ()

  • Oh man das macht genau das was ich benötige :)

    Danke.


    Leider bekomme ich das in meinen Code noch nicht richtig eingebaut: :(

    Da ich auf der Webseite noch mehr Dinge mache und das alles schon wie im Beitrag 1 erstellt wurde wollte ich das gerne daran anpassen, hat nicht so richtig geklappt.


    Zwei Probleme die ich ermittelt habe.


    1. Das Identifizieren des Links ist zu umständlich, kann man in die Suche nicht auch einen Platzhalter einbauen?

    2. Das Öffnen des Links erfolgt in einem Neuen Browserfenster ich möchte das das Alte Fenster verwendet wird :(



    Mein Code:

    zu 1.

    In Zeile 20 würde ich gerne Platzhalter einbauen, irgend wie ist das was mit [] klammern glaube ich gewesen, finde es aber nicht mehr wie das gemacht wird.

    Dann könnte ich mir Zeile 21 und 22 Sparen.


    zu 2.

    Wie kann ich definieren das im Selben Browser Fenster der Neue Link geöffnet werden soll?