Mauscursor versetzen

  • Hallo liebe Leute, Ich bin auf der suche nach einem Tool was den Maus Zeiger evtl um wenige Pixel verschieben kann aber zum Fall! Ich habe 2 Pcs, Beide sind über ein lokales Netzwerk verbunden! beide werden über ein Programm und eine Maus gesteuert. Mein Problem ist nun das auf dem 2. PC Der Maus Zeiger um wenige Pixel verschoben dargestellt wird als zum Remote Desktop! Gibt es hier eine Möglichkeit ein kleines Tool evtl über Autoit zu erstellen wo der Maus Zeiger die wenigen Pixel verschoben wird das beide Maus Zeiger synchron an selber stelle sind??????? vg

  • Naja es geht ja dabei, wenn ichs richtig verstehe, nicht nur um die reine Verschiebung des Mauszeigers um ein paar Pixel.

    Du müsstest vom "Master-PC" (der an dem du die Maus bewegst) die Mausposition an den "Slave-PC" übergeben und dann entsprechend setzen.

    Vom Prinzip her also:

    Wenn die Maus bewegt wird -> Position auslesen -> an den Slave-PC übergeben -> Mausposition setzen

    Nur wegen der Umsetzung und ob dies (von der Reaktionsgeschwindigkeit her gesehen) Sinnvoll umsetzbar ist bin ich aktuell raus.

    Darf ich fragen wozu du das nutzt, evtl. gibt es eine wesentlich bessere Lösung für dein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    beide werden über ein Programm und eine Maus gesteuert.

    Eine Maus für beide PC? Wie hast du das gelöst, irgendein Switch? Das könnte das Problem sein (eine Signalquelle für 2 Signalempfänger).

    Wenn eine absolut identische Positionierung erreicht werden soll (Voraussetzung ist dann auch identische Hardware bei beiden PC - Grafikkarte/Monitor) muss ein PC die Maus direkt angeschlossen haben. Dann wird jedes Maus-Event gelesen und per Netzwerkprotokoll an den 2.ten PC übertragen und dort ein entsprechendes Maus-Event ausgelöst. Dazu wird es vermutlich erforderlich sein, dass eine Maus (die selbst nicht bewegt wird) angeschlossen ist. Denn ohne Hardware-Maus wird das System m.M. Maus-Events ignorieren. - Aber das ist im Moment etwas spekulativ, habe ich selbst nicht probiert bisher.

    Gib erst mal an, wie genau die Hardwaresituation ist.

  • Also es geht wirklich nur darum das der 2. pc die Maus ein paar Pixel höher darstellt denn der erste pc ist mit einem Programm verbunden das alles auf den 2. pc überträgt was die Maus auf dem 1. pc tut.

    Ich habe beide Pc über ein Lokales Netzwerk verbunden mit eine Programm das sich Bring nennt. Und es tut auch alles das was es soll nur leider ist warum auch immer der Mauscursor auf Pc Nummer 2 um wenige Pixel tiefer als auf pc 1. Und das ist das Problem!

    Hardware ist 1. Pc win10 x64 2. Pc win7 x32 verbunden mit Bring

    Ich muss dazu sagen ich habe von der Materie eigentlich überhaupt gar keine Ahnung Es war nur ein Ansatz den Ich mir überlegt hatte ob es möglich sein könnte!

    Einmal editiert, zuletzt von FrankA340 (21. April 2020 um 12:02)

  • Hat sich glaube ich gerade erledigt, es scheint am display treiber zu liegen auf pc nummer2! Aber wie gesagt war nur ein gedanklicher ansatz von mir. Trotzdem Danke an euch!