‏‏‏‏‏‏‏‏

    • Offizieller Beitrag

    Was willst du denn damit erreichen?

    Send und MouseClick sind Befehle, die in einer Dateibearbeitung nichts zu suchen haben.

    Dateieinhalte kann man im ganzen oder zeilenweise oder positionsorientiert lesen/schreiben.

    Schau mal in der Hilfe folgende Begriffe und die Beispiele dazu an:

    FileOpen, FileClose, FileRead, FileWrite, FileReadLine, FileWriteLine, FileGetPos, FileSetPos

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal danke für deine Antwort das soll in zwei Felder Zufällig von der txt Datei Texte eintragen klappt alles gut aber ich schaff es irgendwie nicht mit einer zweiten fileName ??

    OK, du bist neu. - Ein paar Hinweise:

    Wenn du Hilfe benötigst, solltest du dein Problem so genau, wie möglich beschreiben.

    Z.B.

    Ich habe eine Textdatei mit folgendem Aufbau (noch besser Beispieldatei anhängen, evtl. sensible Daten unkenntlich machen) .....

    Ich möchte an der Position X (gekennzeichnet durch ...) und an der Position Y (gekennzeichnet durch ...) folgende Daten eintragen.

    Probiert habe ich folgendes ...

    Deine jetzige Beschreibung wirft mehr Fragen auf, als dass sie Antworten gibt.

  • krm 10. Februar 2021 um 01:15

    Hat den Titel des Themas von „Aus mehrere Text Daten lesen“ zu „‏‏‏‏‏‏‏‏“ geändert.